Case IH MAXXUM 5140 (1:32), Universal Hobbies

10.11.2013 21:52
avatar  nobby87
#1
avatar

Tach zusammen,

ich möchte Euch heute das Modell des MAXXUM 5140 von Replicagri vorstellen.

Case IH MAXXUM 5140

Maßstab: 1:32

Hersteller: Universal Hobbies

Bestellnummer: 4001

Preis: UVP 47,00 € (35 - 45 € Straßenpreis)

Das Vorbild des Modell ist ein MAXXUM aus dem Jahre 1990. Es ist das erste Modell einer ganzen Reihe von MAXXUM Modelle dieses Modellherstellers. Als erstes ein Rundgang um's Modell.









Das Hubwerk im Heck ist leider nur eine Spielhydraulik. Die hat zwar den Vorteil das sich damit toll spielen läßt und sich die Anbaugeräte von Siku/Ertl/Britains/Universal Hobbies anbauen lassen. Eine vorbildgerechtes Hubwerk mit austauschbaren Unterlenkern hätte mir wesentlich besser gefallen.









Wenn man einmal unter das Modell schaut, sieht man das auch hier an die Details gedacht wurde.



Auch von oben ist alles stimmig und da wo es hin gehört.



Zum Schluß noch ein Blick auf die Fronthydraulik. Dazu hab ich dann auch noch direkt eine Frage. Weiß jemand von Euch ob diese Fronthydraulik vorbildgerecht ist und wenn ja von welchem Vorbildhersteller das Teil ist? Ich keine eine von Stemplinger die sieht ganz anders aus.







Das war der erste MAXXUM von UH, aber nicht der letzte aus meiner Sammlung.

Gruß Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!