844as Schalt Probleme

17.04.2017 20:31
#1
avatar
Ist neu hier

Hallo liebes Forum ,

Ich habe mir endlich einen ihc zugelegt 844as Xl Kabine
Mit Schaltung auf der rechten Seite leider funktioniert die Schaltung nicht richtig hatt sehr viel spiel kann es sein das das schaltgestänge ausgenudelt ist würde mich über Tipps freuen. Lg Florian


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2017 20:51
#2
avatar
Praktikant

Sehr wahrscheinlich nur Schaltgestänge ausgeschlagen. Ich nehme mal an es ist noch die rein rote Version mit den kurzen Schalthebel, kann mit den Jahren vorkommen .Die 844 Getriebe sind an sich sehr robust.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2017 21:01
avatar  533
#3
avatar
533

Hallo Florian

Ich vermute auch, das das Schaltgestänge/Schaltgabel unter der Kabine ausgenudelt ist.
Ansich ist die Schaltung (Schalthebel) sehr fest und wertig (mit unter auch etwas hakelig) beim Schalten.

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2017 21:01
#4
avatar
Ist neu hier

Nein rot Schwarz lange Schalthebel wo bekomme ich die Ersatzteile dafür her und was benötige ich dafür man merkt schon das die Hebel spiel haben danke schonmal für die Antwort lg Florian


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2017 21:40
#5
avatar
Praktikant

Ich habe auch die schwarz rote Version. Wieviel Std hat er denn ?
Die Schalthebel sind auch bei meinem sehr wackelig, aber das ist so bei dehnen.
Oder macht es Probleme beim Schalten? Vielleicht musst Du dich erst ein wenig daran gewöhnen.

Gruß Patrick


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2017 21:44
#6
avatar
Ist neu hier

Also normal würde ich das nicht nennen wenn ich jeden Gang suchen muss im Stand lässt er sich sehr gut schalten 8700std


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2017 22:31
#7
avatar
Lehrling

Bitte Kontrolle der Spannstifte unterm Faltenbalg in der Kabine könnten gebrochen sein wenn du solch großes spiel hast
Gruß Walter


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!