Druckluftanlage 844XL

14.01.2017 12:33 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2017 12:39)
#1
avatar
Kennt sich aus

Hallo Zusammen!
Jetzt bin ich schon zahlreiche Werkstätten abgefahren. Hab nichts gefunden!
Zu meinem Problem: Der Kompressor frisst öl, also Kolbenringe und Ölabstreifer hinüber.

Jetzt gibts für diesen Kompressor (Wabco 411 041 845 0) Keine Teile mehr.
Mir würde schon helfen wenn jemand die Daten des Kompressors hätte (Bohrung, Hub,..) es muss doch noch was herumliegen von einem anderen Modell.



Vielleicht hat jemand was herumliegen! Danke!

Geht nicht, gibt's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2017 13:31
#2
avatar
Profi

Hallo ,
ist das denn die richtige Nr? Wenn ich die Suchmaschinen anschmeiße dann zeigen die mir von Wabco 411 141 als Seriennummer an aber nicht 411 045. Leider kann ich die Nr auf deinem Typenschild nicht erkennen.
Hast du bei Wabco schon mal angefragt?
Wie ist das wenn du dir nen Neuen Kompessor holst ?

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2017 20:43
#3
avatar
Kennt sich aus

Hallo! Ja die Nummer stimmt! 141 ist schon eine neuere Serie!

Neuer Kompressor ist super! Aber ich brauche die Druckluft vielleicht einmal im Jahr, und dafür möchte ich keine 600€ oder mehr ausgeben!
Wenn ein neuer Satz Kolbenringe keine 70€ kostet!

Es gibt ja noch einen Reparatursatz, aber da sind nur die Dichtungen drin!
http://www.kramp.com/shop-at/de/744615/5...satz+Kompressor

Geht nicht, gibt's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 10:49
#4
avatar
Profi

Hast du bei Wabco schon mal angefragt?
Eventuell sind da von den Neuen Serien Kolben welche kompatibel mit den Alten.

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 21:29 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2017 21:30)
avatar  redcaba
#5
avatar
Meister

Hallo,

wenn es dir nicht zuviel Arbeit und Gesamtkosten bringt kannst du den Verdichter überholen. Den Dichtsatz würde ich empfehlen zu verwenden. Kolbenringe neu allein reicht nicht, die Zylinderlaufbahn muss auch nachgehohnt werden.

Bei mir in der Gegend ist ein 1 Mann Betrieb, der sich auf Kolben beschichten Spezialisiert hat, er bietet das über viele Bereiche an, sei es Motorsäge, Motorrad, Kfz, etc., Kompressoren gehören sicher auch dazu.
Er besorgt auch Kolbenringe passend zur Lauffläche, hohnt Zylinder nach und vermisst diese exakt um danach die Beschichtung anzupassen. Habe im Freundeskreis Gutes gehört, und selber auch mal nen Sägenzylinder herrichten lassen. Im 2Takt Bereich ist der Kolben besonderen Belastungen ausgesetzt, da hält die Beschichtung nicht so lange wie das Originale Alu. Bei den 4Taktern mit großzügigen Kolbenlängen ist das aber kein Thema. Somit sollte der Kompressorkolben lange tadellos laufen.

Grob geschätzt dürfte seine Arbeit etwa soviel kosten wie der besagte Dichtsatz.

Schau doch mal, vielleicht hast du auch sowas in der Nähe?

Gruß Bernd

Jeder Acker ist der Beweis das die Erde sich nicht von allein dreht.

Wir müssen ihn immer wieder Pflügen!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!