Motor überhitzt angeblich

28.02.2016 15:25
#1
avatar

Hallo ich habe folgendes problem und zwar denke ich das mein 844 angeblich überhitzt habe ihn heute morgen gestartet und die temoraturanzeige war direkt auf Betriebstempratur. Nach 10 Minuten war die Nadel im roten Bereich aber am Wassersammelrohr war es gerade mal Handwarm also bin ich weitergefahren dann nach weiteren 10min sprang die Nadel für tempratur wild hin und her und blieb dann bei Betriebstempratur stehen. Ich vermute nun das die wasserpumpe und der tempraturgeber defekt ist weil die wasserpumpe klackert bei halbgas also das die nicht mehr richtig Arbeitet. Thermostat habe ich auch mal ausgebaut und getestet das war auch defekt nun ist es umgebaut und leicht geöffnet wieder eingebaut. Weis jemand was es noch sein könnte aus erfahrung vielleicht hoffe auf schnelle hilfe Mfg Martin


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 17:40
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo Martin

Warum hast du das Thermostat "umgebaut" und "leicht" geöffnet wieder eingebaut. Sollte da nicht ein neuer rein, wenn der alte defekt ist...
Was das klackern der Wasserpumpe anbelangt, so wäre es sehr hilfreich, wenn du uns hier mal ein Video oder eine MP3 Datei hochlädst, wo das Geräusch gut zu hören oder auch zu sehen ist.
Mit dem Video- oder MP3 Hoster auf www.imagenetz.de geht das wunderbar. Wie das genau funktioniert findest du hier: Videos hochladen mit ImageNetz

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 18:41
#3
avatar

Thermostat ist neu bestellt war nur testweise das der umgebaut eingebaut worden ist


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 20:17
avatar  Bube
#4
avatar

Hallo Martin
Zum klackern der Wapu fällt mir spontan ein :
Pumpenrad auf der Pumpenwelle gelöst oder abgedreht ,somit Wasserpumpe keine richtige Funktion,oder Lager der Pumpenwelle fangen an aus zu laufen und das pumpenrad läuft unrund oder stösst schon an. Hast Du mal am lüfterflügel gewackelt?
MfG Joern


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 09:57
#5
avatar

Ja ist aber alles inordnung


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 10:45
avatar  844er
#6
avatar
Profi

Hallo

Martin....?! Nimm das Geräusch als Video per Handy auf und lad es über www.imagenetz.de hoch. Den anschließenden Link dann hier im Thema einfügen. Da kann man sich vielleicht ein besseres Urteil bilden als wie vom "nur" schreiben..

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 07:15
#7
avatar

Das Problem ist gelöst das thermostat war defekt und der Tempraturgeber auch zwar kommt die Antwort spät aber besser als nie


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2016 14:45
avatar  Forrest
#8
avatar

Hallo Martin, ich kann Dein geschriebenes nur schlecht verstehen. Nur mal als kleiner Hinweis.
Zum Thema: und was ist aus dem klackern der Wasserpumpe geworden? Sind die Geräusche wieder weg oder ist es nun egal...? Wie schaut der Wasserstand aus?

Gruß André

IHC 1055

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!