Reifen 480 bei ihc 844

  • Seite 2 von 3
13.08.2016 20:31
#21
avatar

Ja habe mal einen Sicherheitsgurt montiert, da meine Neffen doch gerne mal mitfahren. Kann gerne mal Bilder machen davon.
Habe einen Deutz DX 145


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 20:36
avatar  844er
#22
avatar
Profi

Zitat von malocher im Beitrag #21
.....
Habe einen Deutz DX 145


Moin...
Wenn du Bilder hast, dann gern her damit oder in der Galerie welche hochladen.
Ich bin da ja absolut "Bildergeil"


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 10:58
avatar  Bauer b
#23
avatar
Profi

Moin !

Wollte nur mal sagen:
"Sicherheits gurt top"


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 21:40
#24
avatar
Profi

Hallo.

Ja die 480iger Reifen stehen ihm wirklich gut. Macht schon was her. Gerne mehr Bilder.

Gruß Tilo


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2016 10:11
#25
avatar

So hier nochmal die Bilder die ihr haben wolltet, hat leider etwas länger gedauert aber habe sie gemacht:)

Dafür gibt es auch noch was vom Wenden und Gülle fahren.|addpics|55r-7-3ff3.jpg-invaddpicsinvv,55r-9-fb0a.jpg-invaddpicsinvv,55r-b-b3fa.jpg-invaddpicsinvv,55r-c-cc6f.jpg-invaddpicsinvv,55r-d-3bc6.jpg-invaddpicsinvv,55r-e-0cea.jpg-invaddpicsinvv,55r-f-b3c3.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2016 10:35
avatar  844er
#26
avatar
Profi

Moin Moin
Schöne Bilder 👍
Wenn ich deinen so ohne Frontlader sehe, dann sehe ich meinen alten 744 Hinterradschlepper. Leider hab ich keine Bilder von meinem 744.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2016 20:13 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2016 20:48)
#27
avatar

Hallo habe jetzt endlich vorne auch neue Reifen drauf. Bilder davon will ich euch natürlich nicht vorenthalten.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2016 20:50
#28
avatar

Ich sie gefallen euch. Ich weiß nur noch nicht ob ich die Kotflügel ganz abbaue oder mir welche in der passenden Größe bestelle.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2016 21:45
avatar  +G654+
#29
avatar

Hallo malocher ,

sieht sehr gut aus , ich würde passende Kotflügel besorgen .

Gruß Günter


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2017 02:34
avatar  IHC533
#30
avatar
Profi

Moin Markus,

Schauen an und für sich gut aus die Reifen vorne (von der Breite ). Nur ich persönlich mag dieses Rillenprofil nicht, dann lieber dies klassische Kipperprofil, aber ist ja Ansichtssache.
Ich würde mir, wenn die Reifen immer drauf sind, passende Kotis besorgen, ohne sieht noch schlimmer aus, als nicht passende Kotis.

Bei meinem 533 passen eben diese über die Wintermonate auch nicht (dann sind 10/80-12 montiert). Im Sommer (wegen Kartoffeln) sind 6.50-16 drauf und dann passen die wiederum, daher muss es dann eben über die Wintermonate so gehen

Kann wohl mal entsprechende Bilder machen, wenn gewünscht.

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2017 09:34
#31
avatar

Hallo Markus

Ich hab auf meinem Steyr die selben drauf, hab mir auch breitere Kotis besorgt,, in den wintermonaten montiere ich sie jedoch immer ab wegen Waldarbeit und äste die sich gerne klemmen , den die Kunststoff kotis sind ja schnell beschädigt...
wenn du willst kann ich dir gerene bilder machen mit und ohne Kotis...

welche Marke hast da drauf? Vredestein multirill?

LG Mario


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2017 11:58
#32
avatar

Hallo Mario, du kannst gerne mal Bilder machen würde mich schon sehr interessieren wie das zu den Reifen passt. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2017 16:55 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2017 16:58)
#33
avatar

Hy


hier mit Kotflügel





So war er davor




ohne Kotflügel im Anhang ( probleme mit dem hochladen :( )
lg Mario


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2017 21:18
#34
avatar

Das sieht doch ganz gut aus mit den breiteren Kotis. Woher hast du die, ebay?
Bei ebay sind ja viele im Angebot von Granit usw


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2017 19:08
#35
avatar

Hy Danke
Ja hab ich im ebay gekauft, anbieter weis ich leider nicht mehr... die halterungen hab ich selbst gefertigt da ja die alten kotis komplett aus eisen waren
lg


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2017 14:25
#36
avatar

Moin, nach langer Zeit melde ich mal wieder.

Ich benötige ein technisches Datenblatt oder ähnliches, um meine Reifen eintragen zu lassen.
Wer sich erinnern kann, hätte von 420/85 R34 auf 480/70 R34 umgerüstet.
Hat jemand welche mit der Größe eingetragen oder hat technische Daten zum 844-S Hinterrad?


Schöne Grüße Markus


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2017 19:18
avatar  +G654+
#37
avatar

Moin Markus ,

Datenblätter oder sonstige technische Unterlagen bekommst du beim Landtechnikmuseeum
Sinstetten , die habe das IHC Archiv und können gegen eine Spende dir alles zu schicken ,
es kann eventuell etwas dauern bis du eine Antwort bekommst , da alles Ehrenamtlich
gemacht wird .
Email schicken an : c.coermann@vodafone.de

Gruß Günter


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2017 22:55
#38
avatar

Eine Kopie vom Schein würde mir reichen, wenn jemand auch 480/70 R34 beim 844 eingetragen hat. Damit könnte ich zum TÜV, der Prüfer ist da sehr hilfsbereit meinte er.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2017 23:12
avatar  533
#39
avatar
533

Hallo Markus

So eine Kopie brauchst du doch gar nicht. Der IHC 844 ist Standartmäßig auf 16.9-R34 zugelassen.
Deine jetzige Reifengröße von 480/70R34 ist zwar etwas breiter, aber für die vorhandene Felge noch zulässig/möglich. Von daher sollte meines erachtens der TÜV da keine Schwierigkeiten machen.

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2017 07:49 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2017 07:50)
avatar  IHC533
#40
avatar
Profi

Moin,

Alfred, es geht darum, das DIE montierte Reifengröße von 480 nicht im Schein drin steht und dann darf der Prüfer meines Wissens auch keine Plakette geben dafür.

Deswegen kommt unser 533 auch immer zum TÜV, wenn die 12.4R32 montiert sind und nicht die 9.5-42 ;-)

Es geht nur darum, was im Schein eingetragen steht und was nicht.

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!