LED Arbeitsscheinwerfer

29.12.2015 07:03
avatar  Bauer b
#1
avatar
Profi

Moin habe mal etwas rum gespielt.
Unser Weidemann brauchte einen neuen AS habe dann mal probiert wie man die Unterschiede der einzelnen AS deutlich machen kann .
ist mir glaube ich einigermaßen gelungen.

Als erstes der Originale von Hella.


Dann einen LED Strahler mit 27 Watt Hersteller keine Ahnung.


Und dann den




Die Bäume im Hintergrund sind live noch besser zu sehen und ca. 100-120 Meter entfernt .(Letzte Bild Vollbild aufrufen.)

Habe Den LED AS von amazon 4 Stück 60,18 € incl. Lieferrung.

Gruß Marc.

PS.
Es war immer nur ein AS angeschlossen in ca. 1 Meter höhe.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 09:04
#2
avatar
Profi

Moin Marc,
interessanter Vergleich.
Wieviel Watt hat der Led aus dem Hause Amazon? Der Preis ist der für 4 oder für einen? Was wird benötigt um sie anzubauen , mit Trafo oder einfach anklemmen? Hast du die auch am Schlepper , weil viele dann über den Radio Empfang klagen , hast du da auch Erfahrungen mit?

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 09:55
#3
avatar
Lehrling

Schaut doch super aus von der Beleuchtung. Ich habe bei Ebay 4 Stück für 50€ mit 48watt und 30grad leuchtwinkel gekauft und an unserem einen Johny angebaut anstelle der Originalen. Mein Schwiegervater fährt jetzt nur noch mit eingeschaltenen AS rum. Das einzige ist der 30 grad Leuchtwinkel. Die nächsten bestell ich mit 60Grad. Aber die Led AS sind auf jeden fall top und für das geld kann man sich nicht beklagen denk ich.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2015 06:24
avatar  Bauer b
#4
avatar
Profi

Hallo Uli,
der Preis ist für 4 Stück .
einfach anklemmen und gut .(ohne Trafo .)

Ich habe Die AS eigentlich für den 956 gekauft ,habe einen AS jetzt nur mal an unserem Hoftrac ausprobiert ,kann dir also über Störgeräusche noch nichts sagen.
Ich werde den AS aber vom Hoftrac wieder abbauen,ist zu viel Licht wenn jemand in der Nähe arbeitet ist er geblendet. 27 Watt reichen für den Kleinen vollkommen.
Ich werde alle vier an den 956 anbauen ,dann werde ich berichten ob er im Radio stört oder nicht .

Gruß Marc.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 12:28
#5
avatar
Praktikant

Meine Led Strahler sind 6x60Grad Strahler bei Amazon das 10.Pack für 80€. Da ich mit dem Schlepper auch Waldarbeit mache und eben auch mal im dunkeln davor stehe habe ich mit Absicht nicht die Megalichtwerfer verbaut. Was nützt es wenn ich in die eine Richtung hunderte Meter einen Punktstrahl hab und wenn ich mich umdrehe nichts merh sehe und auf der Nase liege.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2016 05:32
avatar  Bauer b
#6
avatar
Profi

Das sehe ich genau so. Man muß den richtigen AS für sich finden.
Wenn man oft vor seinen Lichtern steht ist es besser wenn man fiele kleinere AS verbaut.
Ich weiß auch noch nicht wie es ist wenn man zu zweit auf der Koppel arbeitet und sich begegnet.
Aber das werde ich probieren und dann hier berichten.

Gruß Marc.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2016 12:12
#7
avatar
Praktikant

Viele kleinere hab ich nicht verbaut, aber hinten 4 Stück und an dem Plastedeckel hinten im Himmel liegen die Zuleitungen. Da kann ich notfalls noch Schalter setzen für die Scheinwerfer.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 18:07 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2016 18:07)
avatar  ( gelöscht )
#8
avatar
( gelöscht )

Ich habe mir die LED auch bei Amazon bestellt und mich auf Eure Erfahrungen verlassen. Und ich muss sagen: die sind ja so was von hell! Jetzt reflektiert das Licht vom Auspuff (Maxxum 5150) in die Kabine. Da muss ich wohl noch etwas feinjustieren.
Das Radio wird nicht gestört und der Einbau war ganz einfach.

Ich habe an der Frontscheibe die Kunststoffschürze abgeschaubt und die Stecker von den alten Lampen abgezogen.
Die neuen Scheinwerfer waren schnell angeschraubt und angeklemmt.
Hinten musste ich nur das Gitter vor dem Luftfilter für die Klima öffnen. Von da kam ich prima an die alten Verschraubungen und Kabel ran.

Ich bin von den LED's begeistert und die Lichtausbeute ist ausgezeichnet. Ganz herzlichen Dank für den Tipp!!

Gruß Gunnar


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 07:14
avatar  Bauer b
#9
avatar
Profi

Hallo Gunnar,
sehr schön das du uns deine Erfahrungen geschrieben hast. Ich freue mich das du mit der Wahl deiner AS zufrieden bist, das die 48 Watt led,S sehr hell sind ging hoffentlich aus dem Beitrag hervor.
Aber das ist es doch was wir brauchen oder?
Ich hätte mich allerdings über ein paar Vergleichs Fotos gefreut. Ich werde meine ja komplett neu anbauen habe deshalb nicht die möglichkeit vorher, nachher Bilder zu machen.
Na ja vielleicht kommt ja noch einer mit Umrüstung und dann mit Bildern wir schauen mal.

Gruß Marc.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 12:45
avatar  ( gelöscht )
#10
avatar
( gelöscht )

Hallo Marc,

genau deswegen, weil Du sie als sehr hell beschrieben hast, habe ich sie mir gekauft. Und der Preis ist unschlagbar.
Ich hatte ein Vorherbild versucht, aber da war nur "schwarz" zu sehen. Das ist mir nicht wirklich gelungen.
Vielleicht liegt es auch daran, dass in den alten AS gar kein Spiegel verbaut war. Da waren nur die Birnen im Gehäuse hinter der Streuscheibe....

Das neue Licht werde ich fotografieren (lassen) und die Bilder einstellen.

Danke sehr für Deine Rückmeldung!

Gruß Gunnar


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 13:21
avatar  Bauer b
#11
avatar
Profi

Hallo Gunnar,
ich hatte schon sorge sie wären dir zu hell ,weil du die Rückstrahlung vom Auspuff erwähnt hast.
aber dann freut es mich das die AS dir gefallen.
noch mehr freut mich allerdings das sie den Radio klang nicht stören .

Gruß Marc.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 16:29
avatar  844er
#12
avatar
Profi

Hallo Marc

Ich verfolge diesen Beitrag schon seit geraumer Zeit und finde es klasse, wie du diesen Beitrag (mit den Vorher/Nachher Bildern) erstellt hast
So macht Forum Spaß und ist für mich und die vielen anderen User und Besucher ein Beitrag, der sehr informativ ist.

Alfred sagt: DANKESCHÖN !!

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!