Surren der Hydraulik

27.09.2015 16:24
avatar  IHC383
#1
avatar

Hallo zusammen,
Ich habe bei meinem 383 das Problem das meine Hydraulik surrt.
Ich bin auch der Meinung das die Heckhydraulik nicht mehr so viel hebt.
700kg sind eigentlich zu wenig, oder?
Sollte das vielleicht das Ende meiner Pumpe bedeuten......


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2015 16:36
avatar  IHC533
#2
avatar
Profi

Hallo,

kann auch einfach sein, dass du zu wenig Öl drauf hast? Hatte das letzten bei meinem 533, da hatten mir beim Kartoffeln vom Anhänger laufen lassen, zwei Anhänger doch ziemlich Öl vom Trecker "runtergeklaut" und da fing die auch an zu surren. Ölstand wieder auf normal gebracht und gut war. Weil ich würde sagen, die Pumpe surrt hauptsächlich, wenn sie kein Öl mehr kriegt. Ich würde erstmal danach gucken.

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2015 17:41
avatar  IHC383
#3
avatar

Ne Ölstand ist ok, hab ich auch vermutet...


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2015 18:59
avatar  IHC533
#4
avatar
Profi

Hallo,

ok, bevor ich dann bei der Pumpe beigehe, würde ich vorher vielleicht noch erst den Ölfilter der Hydraulik überprüfen. Die Pumpe saugt sich das Öl durch einen Filter an und wenn der dicht sein sollte und nicht mehr genug durch kann, kann es auch passieren, dass die Pumpe nicht genug Öl ansaugen kann.

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2015 08:36
avatar  IHC383
#5
avatar

Ok das könnte noch sein.....Der Filter könnte auch schon älter sein, vielleicht ist er zu....
Vielen Dank für das Brainstorming....
Gruß Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2015 08:53
avatar  IHC533
#6
avatar
Profi

Hallo Thorsten,

kein Problem! Man hilft wo man kann. ;)

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!