Hydraulik hebt nicht in die oberestufe an beim Case CX80 A

12.04.2020 16:15
#1
avatar
Kennt sich aus

Hallo zusammen,
Hallo,
die Hydraulik hebt nicht komplett nach oben nur bis zu einen bestimmten punkt.
The hydraulic system does not raise completely up to a certain point.
Was kann das sein?
What could that be?

Besten Dank
Many thanks

Mfg


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2020 17:56
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo @blackforest

Ich kenne mich mit dem CX80 A leider nicht aus...

Hat der eine Hydraulische Hubhöhenbegrenzung, die sich per Drehregler entsprechend einstellen läßt ?
Ich kenne sowas von meinem Agrotron K120. Dort kann man auch die Hubhöhe begrenzen, wenn man zapfwellenbetriebene Geräte angebaut hat die nur bis zu einem gewissen Punkt ausheben sollen um die Gelenkwelle zu schonen.

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2020 19:19
#3
avatar
Meister

Dazu müssten wir erst mal wissen ob du eine mechanische Hubwerksregelung hast oder eine elektronische.
Gruß

Scheißt di nix, gfreit di nix

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2020 16:46 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2020 19:47)
#4
avatar
Kennt sich aus

Hallo zusammen,
sorry für die Verspätung der Infos aber zurzeit ist viel geboten.
Anstehend habe ich ein paar Bilder zur Verständigung.


Pos.1 Diese höhe sollte die Hydraulik erreichen.
Pos.2 Diese höhe wird zurzeit erreicht Zylinderhub ca. 7cm, mit Betätigung von Innen und von außen.
Was kann das sein!

Besten Dank
Gruß
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2020 19:08
#5
avatar
Meister

Also EHR , dann bin ich raus.
Hab das beim Vorgängermodel mal eingestellt aber Mechanische Regelung.
Viel Erfolg

Scheißt di nix, gfreit di nix

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2020 19:40
avatar  844er
#6
avatar
Profi

Hallo @blackforest

Wie ich auf deinen Bildern gesehen habe, steht der Drehregler für die (ich vermute) Hubhöhenbegrenzung falsch.

Hier das eine deiner hochgeladenen Bilder


Versuch den mal ganz nach rechts zu drehen und versuch nochmal neu.

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2020 22:45
#7
avatar
Kennt sich aus

Hallo Alfred,
da geht nix.
Was ich versucht habe, mit der Aussensteuerung anzuhebenund als er am Punkt war wo er stehen bleibt habe ich von Hand angehoben über den Punkt und weiter mit von aussen betätigt und siehe der ist in die obere Stellung gegangen.
Was kann das sein. ist da ein Winkelsensor verbaut oder ??

Gruß
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2020 00:14
avatar  844er
#8
avatar
Profi

Hallo Andy

Das ist irgendwie merkwürdig.
Hast du schon mal versucht, das große Drehrad nach links zu drehen, damit die Unterlenker ganz nach unten gehen und dann das kleine Drehrädchen ganz nach rechts gedreht ? Dann sollte eigentlich die Hubhöhenbegrenzung raus sein und die Unterlenker per Druck auf den Kippschalter ganz ausheben.

Ich kenne mich leider mit den CX 80 nicht aus, aber wie baust du Maschinen am Heck an...? Ist der gelbe Kippschalter für Schnellaushub da ? Also quasi 1x oben drücken und der hebt komplett hoch und 1x unten drücken und der senkt komplett ab ? Oder ist der Kippschalter für Feinjustierung zuständig ? Also gedrückt halten und er hebt hinten langsam hoch oder läßt langsam runter ? Oder ist das kleine Drehrädchen rechts neben dem großen Drehregler für den Feinaushub zuständig ?? Wenn das der Fall ist, dann könnte der Regler im Bild unten ggf. die Hubhöhenbegrenzung sein.

Mit dem großen Drehrad stellst du ja die Arbeitstiefe ein. Der hat dann was mit der Absenktiefe zu tun. Je mehr das große Rad nach rechts gedreht wird, desto weniger senken die Unterlenker ab.

Auf einem anderen Bild von dir sehe ich weitere Drehregler. Da steht der eine Regler auf 1 ? (Siehe Bild)


Stell den mal auf 11, wenn die Unterlenker komplett nach unten gefahren sind und probier dann mal aus was passiert, wenn du aushebst.

Hast du zu dem Schlepper keine Bedienungsanleitung ? Da sollten die Funktionen der einzelnen Drehregler eigentlich erklärt sein.

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2020 10:25
#9
avatar
Kennt sich aus

Hallo Alfred,
Deine Punkte habe ich alle geprüft, da geht leider nichts.
Wenn Du da von 1 - 11 einstellt dann regelt er nur in diesem Bereich in dem er bis jetzt angehoben hat.
Da sind bestimmt Stellungssenoren die die Kontkae 0-1 nicht weiter geben/kein Signal.
Ich hab da nur einen Auszug aus dem Handbuch, wie man wie mit was bedient.
Schaltpläne wie mit was vernetzt ist habe ich keine.
Die werde ich den Fehler am besten eingrenzen können??

Gruß
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2020 12:20
avatar  844er
#10
avatar
Profi

Moin. 🙋

Das ist ja echt merkwürdig. Ich kann mir nicht vorstellen, das das was mit den Kontakten zu tun hat... 🤔
Wenn doch, dann bin ich da leider raus.

Das muß irgendwie was mit den Einstellungsrädchen zu tun haben. Hast du alles auf senken gestellt und dann dir Regler gedreht und dann den Kippschalter auf ausheben ?

Leider habe keine Schaltpläne. Kannst du uns ggf. mal deine Anleitung hochladen, damit man sich das mal genauer ansehen kann, wie da die Einstellungen sind und wozu welche Regler und Kippschalter gut sind..

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2021 22:26
#11
avatar
Kennt sich aus

Hallo Alfred,
zum Punkt damals als die Hydraulik nicht wollte.
Kollege hat den Sensor getauscht und alles war wieder gut.

Gruß
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!