IHC 844xl getriebe probleme

17.08.2015 17:47
#1
avatar

Hallo bestes Forum der Welt.
Ich bin stolzer Besitzer eines ihc 844xl.
Mein Problem momentan ist aber das meinem Bruder beim Heu wenden ein kleiner Unfall passiert ist und zwar konnte er nicht mehr denn gang wechseln oder in Neutral Schaltern er konnte nur noch die Gruppenschaltung und die Untersetzung betätigen aber der Ganghelbel ist wie geklemmt.
Nun liebes Forum vermute ich das die Schaltgabel im Getriebe abgerutscht oder gar Abgebrochen ist.
Ich hätte jetzt gerne bevor ich ihn auseinander nehme eine Explosionszeichnung vom Getriebe natürlich wäre ich auch über jede ander vermutung dankbar.
Ich hoffe auf schnelle Hilfe und Bedanke mich schon mal voraus


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 20:59
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo Martin

Danke erstmal für die nette und tolle Begrüßung. Daumen hoch

Nun aber zu deinem Problem... Ich denke, da wirst du viel schrauben müssen um zu sehen, woran es liegt, Ich vermute, das sich da am Schaltgestänge was mächtig verschoben oder gelöst hat, was nun den Ganghebel komplett blockiert.

Was für einen 844 XL hat du denn ? Rot/Weiß, oder Rot/Schwarz/Silber ? Wieviele Stunden hat er auf der Uhr und was für Arbeiten verrichtet er so bei dir ?
Ich habe dir eine PN mit Explosionszeichnungen und Bezeichnungen zugeschickt.
Hoffe, das dir diese beim Schrauben behilflich sein können.

Gruß Alfred, der sich auch über ein paar schöne Bilder von deinem 844 XL freuen würde

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 21:49
#3
avatar

Danke Alfred das ist ein rot weißer ihc mit 8000std auf der Uhr er muss bei mir gülle fahren und ansonsten kleine heuballen pressen und mähen wenden Schwaden also nichts wildes Bilder bekommst du natürlich gerne von mir auch während der Reparatur von denn einzelnen arbeitsschritten werde ihn auch direkt neu lackieren damit er wieder richtig was her macht danke für die zeichnung Mfg Martin


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 21:56
#4
avatar
Profi

Hallo Martin,
erstmal willkommen hier im Forum.
Schön, dass du deinen IHC wieder repariern und herrichten willst, das lese und höre ich immer gerne!
Mach genug Bilder, sowas ist immer interessant.
Bin schon aufs Endergebnis gespannt.

Gruß Sebastian


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2015 22:08 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2015 22:12)
#5
avatar

Ich höre sowas auch sehr gerne da ich Leidenschaftlicher sammler von alten Landmaschinen bin.
Der ihc ist nun der 10 im Bunde und ich habe Spaß an und mit diesen Maschinen zu Arbeiten und teile meine Arbeit und freude immer wieder gerne mit anderen. Ich mache morgen schon mal ein paar Fotos damit mann nacher ein voher nacher Ergebniss hat und sieht. Davon ab alle Arbeiten mache ich selber weil mich die Technik fasziniert und ich nacher mein Ergebnis sehen will und nicht was für mich einer gemacht hat ich hole mir lediglich Hilfe und das auch gerne weil ich für jeden tipp offen bin.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 20:35
#6
IH

Hallo. Wenn du einen roten XL Schlepper hast, dann hast du vermutlich ein Problem mit dem Schaltgestänge. Bei der Stundenzahl werden die Büchsen in den Gestängen verschlissen sein Das hat die Schaltung leider so an sich. Dann verklemmt sich der Schalthebel in der Schaltkulisse.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 16:09
#7
avatar

Du hast recht es war das schaltgestänge danke für die Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 17:32
avatar  844er
#8
avatar
Profi

Hallo Martin

Alter Schwede
DER 844 XL sieht ja Bombe aus !! Wirklich schöner Schlepper !!
Ich glaube, in freier Wildbahn auf dem Acker oder Wiese mit Arbeitsgerät im Gepäck sieht der noch besser aus. Feiner Schlepper

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 21:25
#9
avatar
Profi

Hallo ,
Gefällt mir sehr dein Schlepper und super das du dich gemeldet hast wo der Fehler war.

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 21:11
#10
avatar

Schön das er so gut ankommt und ich bin gerne in dieser gruppe unterwegs


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!