avatar
Seppel
Praktikant
Beiträge: 25 | Punkte: 73 | Zuletzt Online: 09.03.2022

Seppel

Praktikant
25Beiträge
73Punkte
09.03.2022online
Über Seppel
Name:

Seppel
E-Mail::

simsonseppel@gmail.com
Registriert am:

12.01.2022
Wohnort:

Holzminden
Geschlecht:

männlich
Hat folgende Schlepper:

IHC523
FACEBOOK :

keine Angabe
Bewertungen:

Bedanken 2
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Seppel
forum_message forum_message
Seppel hat einen neuen Beitrag im Thema Hydraulik schaumig geschrieben.
Ich hab nur eine einzelne Pumpe.Gerät wurde gar keine betrieben. Ich hab den Traktor ca. eine Stunde warm laufen lassen um dann einen Ölwechsel durchzuführen. Innerhalb dieser Zeit kamen bestimmt 4L da raus. Die Pfütze war enorm.Man gut, dass ich Fliesen habHat Jemand zufällig eine Bedienungsanleitu...
forum_topic forum_topic
Seppel hat das Thema Hydraulik schaumig erstellt
Wiedermal ein neues Problem:Hydrauliköl ist schaumig und kommt jetzt richtig aus der Entlüftung.Ist eventuell der Ölstand zu hoch?Wo prüf ich das?Ich hab ehrlichgesagt schiss vor ner defekten Pumpe.Bild hab ich angehangen.Frontlader unten, Heckhydraulik nicht ganz oben.Grüße
forum_message forum_message
Seppel hat einen neuen Beitrag im Thema Krümmer steht zu weit hinten :-( geschrieben.
Krümmer vom 844 bestellt. Fuss etwas schräg abgeschliffen, sodass noch genug Material über bleibt, ca. 2mm sind rechts weg. Danach hab ich alles sauber geplant, Anschließend musste noch der Durchmesser etwas verkleinert werden, auch nur 1-2mm.Resultat:
forum_message forum_message
Seppel hat einen neuen Beitrag im Thema Krümmer steht zu weit hinten :-( geschrieben.
mir kommt grad noch eine Idee:wenn man eine dicke Stahlplatte nimmt und diese anschrägt, dann kippt der Krümmer nach vorn. Sofern ich Jemanden finde, der das einigermaßen plan hinbekommt, sonst ists da undicht.was gleichzeitig den Winkel korrigieren würde. Ich glaube nämlich nicht, dass der so schie...
forum_message forum_message
Seppel hat einen neuen Beitrag im Thema Krümmer steht zu weit hinten :-( geschrieben.
Der alte Krümmer ist natürlich schon weg. Leider. Ich bin aktuell noch am überlegen wie ichs mach. Habe den Krümmer vom 844 bestellt, der ist knapp 5mm weiter Richtung nach vorn. Dafür aber zu kurz (das war mir aber bewusst).Entweder bau ich jetzt einen Adapter, der das Problem löst...da gibts nur w...
forum_message forum_message
Seppel hat einen neuen Beitrag im Thema Krümmer steht zu weit hinten :-( geschrieben.
UPDATE: Krümmer beim Landmaschinenhändler Holzminden bestellt und gekauft. Selbes Problem. Doppelt so teuer, selber Hersteller. Dann werd ich den wohl abschneiden müssen und mir Jemanden suchen, der mir den auf Markierung wieder zusammenschweisst.
forum_message forum_message
Seppel hat einen neuen Beitrag im Thema Krümmer steht zu weit hinten :-( geschrieben.
Also in Holzminden gibts einen Landmaschinenhändler, der seit den 70ern IHC schraubt. Der hat mir jetzt einen Krümmer bestellt. Auch Nachbau. Original gibts wohl nicht mehr.Der hat auch gesagt, wenns nicht passt - gehts zurück. Das Problem wird dann nur sein, dass ichs ja trotzdem brauche. Ausser ic...
forum_message forum_message
Seppel hat einen neuen Beitrag im Thema Krümmer steht zu weit hinten :-( geschrieben.
Guten Morgen,ich bin die kommenden Tage nicht am Trecker. Die Haube ist schon so weit hinten, dass die Löcher zum anschrauben nicht mehr passen.Noch weiter nach hinten geht nicht, dann liegt die Haube auf dem Tank. Ich rufe morgen mal einen Händler an, vielleicht gibts ja noch andere Nachbauherstell...
forum_message forum_message
Seppel hat einen neuen Beitrag im Thema Krümmer steht zu weit hinten :-( geschrieben.
Bin aus der Region Holzminden.Die Haube kann ich erst gar nicht verschrauben, da die Löcher schon zu weit hinten sind. :-(
forum_message forum_message
Seppel hat einen neuen Beitrag im Thema Krümmer steht zu weit hinten :-( geschrieben.
yes, exakt diese Haube mit Loch.Was die Fachwerkstatt betrifft: ich bin Bastler und lern gern dazu. Die "Profis" hier in der Region sind entweder leider nicht mehr am leben oder eben keine Profis.Ich bin dankbar dass ich hier Hilfe kriege. Kommt gern auf n Bier rum :-)
forum_message forum_message
Seppel hat einen neuen Beitrag im Thema Fehlt da was? geschrieben.
Die Nummer 16 nennt sich "Spreizscheibe" .... leider gibts die Teilenummer nicht bei Onkel GoogleFür mein technisches Verständnis muss zwischen dem Kennzeichenhalter (mit Belüftungslochding) und dem Filterloch doch irgendwas abdichtendes sitzen oder?
forum_message forum_message
Seppel hat einen neuen Beitrag im Thema Krümmer steht zu weit hinten :-( geschrieben.
Krümmer jetzt verbaut 3059921R1, sieht aus als müsste der unten verdreht werden, kann er aber nicht. Der passt wohl auch am 624, ist die Frage ob das die gleichen Karren sind....Fragen über Fragen. Am liebsten würd ich ohne Auspuff fahren, ist nur zu laut und qualmt mich voll :-)
forum_message forum_message
Seppel hat einen neuen Beitrag im Thema Krümmer steht zu weit hinten :-( geschrieben.
Ich hatte die beiden kurzer Hand nebeneinander gestellt, sah optisch ok aus. Der alte war an mehreren Stellen gebrochen. Dann hab ich Blödmann natürlich den alten gleich einem Schrotti mitgegeben. Motorhaube ist original. Ich hab jetzt allerdings bei Schlepper-Teile.de den hier gefunden 2516437Der s...
forum_message forum_message
Seppel hat einen neuen Beitrag im Thema Fehlt da was? geschrieben.
Deckel? Da war nur das Blech mit dem Kennzeichenhalter dran.Der Filter ragt ein Stück raus und geht in das Blech rein. Ist so eine Art Gehäuse. Klmmt da vielleicht eine Gummidichtung zwischen?Ohne, dass ich etwas abgebaut habe kam da Öl raus. Bei Betätigung der Ackerschiene, wenn ich nicht irre.
forum_topic forum_topic
Seppel hat das Thema Fehlt da was? erstellt
Da läuft das Öl raus, glaube das kam bei Betätigung der Ackerschiene.Sorry, dass ich aktuell so viele Fragen hab.
forum_message forum_message
Seppel hat einen neuen Beitrag im Thema Edelstahlauspuff geschrieben.
Danke für deine Antwort.Ich habe mich nun dazu entschieden dich alles auf original zu bauen. Ein Problem jagt das Andere
forum_topic forum_topic
Seppel hat das Thema Krümmer steht zu weit hinten :-( erstellt
solangsam komm ich mir vor als hätte ich noch nie geschraubt...Teilenummer passte mit dem alten Krümmer überein aber nun das: Habt ihr eine Idee? Ists vielleicht doch der falsche?
forum_topic forum_topic
Seppel hat das Thema Abmessungen Dach IHC 523 erstellt
Servus liebe Freunde :-)ich habe mir Material für ein Dach kommen lassen. Kann mir Jemand zufällig die Abmessungen von einem GFK Dach für den IHC 523 sagen? Breite: ?Länge Mitte (vorne gebogen für eventuell Fritzmeier Frontscheibe)?Länge aussen:?Material ist Winkeleisen 60x40 und Flacheisen 60 brei...
forum_topic forum_topic
Seppel hat das Thema Edelstahlauspuff erstellt
Und schon wieder ich ;-)Solangsam fühl ich mich schon wie zuhause hier.Nachdem ich jetzt begriffen habe, dass es auch andere Gewinde als metrische gibt beschäftige ich mich mit dem defekten Auspufftopf. Dann kommt noch ein undichter Frontladerzylinder und so einiges anderes. Früher war ich ein Drauf...
forum_message forum_message
Seppel hat einen neuen Beitrag im Thema Krümmermutter IHC 523 geschrieben.
echt geil, dass man so schnell Hilfe bekommt. Danke JungsIch mach die alte Lady jetzt noch etwas schick und dann gibts demnächst auch Bilder.
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen