Edelstahlauspuff

19.01.2022 17:00
avatar  Seppel
#1
avatar
Praktikant

Und schon wieder ich ;-)

Solangsam fühl ich mich schon wie zuhause hier.

Nachdem ich jetzt begriffen habe, dass es auch andere Gewinde als metrische gibt beschäftige ich mich mit dem defekten Auspufftopf.

Dann kommt noch ein undichter Frontladerzylinder und so einiges anderes. Früher war ich ein Draufgänger, heute lese ich lieber vorher ;-)

Sehr ansprechend finde ich ein gerades VA Rohr mit VA Regenklappe. Etwas lauter und kerniger ist auch ganz nett, allerdings nicht so laut wie ohne Auspuff.

Gibts da Erfahrungen? Was TÜV und co. betrifft bin ich raus. Der Trecker wird nie auf offener Straße bewegt. Bis auf den Auspuff (original find ich nicht schön) möchte ich ihn auch weitestgehend original herrichten.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2022 19:50 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2022 19:53)
avatar  Möhre
#2
avatar
Praktikant

Hallo Seppel,
diese Diskussion haben wir hier schonmal geführt...

Auspuff

Dort sind fürs erste alle Infos drin... es ist eigentlich Geschmackssache, doch es muss darauf geachtet werden, dass die Lautstärke bei Umdrehung X nicht die zugelassene Lautstärke bei Umdrehung X überschreitet, aber lies einfach mal den Beitrag durch...


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2022 09:39
avatar  Seppel
#3
avatar
Praktikant

Danke für deine Antwort.

Ich habe mich nun dazu entschieden dich alles auf original zu bauen.

Ein Problem jagt das Andere


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!