Fehlt da was?

28.01.2022 09:50
avatar  Seppel
#1
avatar
Praktikant

Da läuft das Öl raus, glaube das kam bei Betätigung der Ackerschiene.


Sorry, dass ich aktuell so viele Fragen hab.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2022 10:46
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Zitat von Seppel im Beitrag #1
Sorry, dass ich aktuell so viele Fragen hab.


Hallo Seppel
Dafür ist das Forum ja da.

Zitat von Seppel im Beitrag #1
Da läuft das Öl raus, glaube das kam bei Betätigung der Ackerschiene.


Was heißt, da läuft Öl raus ? Nachdem du den Deckel abgeschraubt hast oder schon vorher ? Ich würde da mal den Filter wechseln. Der sieht nicht mehr so dufte aus.


  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2022 10:53
avatar  Seppel
#3
avatar
Praktikant

Deckel? Da war nur das Blech mit dem Kennzeichenhalter dran.

Der Filter ragt ein Stück raus und geht in das Blech rein. Ist so eine Art Gehäuse. Klmmt da vielleicht eine Gummidichtung zwischen?

Ohne, dass ich etwas abgebaut habe kam da Öl raus. Bei Betätigung der Ackerschiene, wenn ich nicht irre.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2022 13:08
avatar  Seppel
#4
avatar
Praktikant

Die Nummer 16 nennt sich "Spreizscheibe" .... leider gibts die Teilenummer nicht bei Onkel Google

Für mein technisches Verständnis muss zwischen dem Kennzeichenhalter (mit Belüftungslochding) und dem Filterloch doch irgendwas abdichtendes sitzen oder?


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2022 15:59
avatar  844er
#5
avatar
Profi

Moin

Nr. 15 in deinem Bild hat die Teilenummer 172 573
Nr. 16 in deinem Bild hat die Teilenummer 172 574
Nr. 34 in deinem Bild hat die Teilenummer 3 058 601 R1 (Filter)
Nr. 35 in deinem Bild hat die Teilenummer 3 058 602 R1 (Dichtung)

Gruß
Alfred


  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!