Steuerbefreiung Landwirte

01.02.2023 18:23
#1
avatar
Lehrling

Moin
Da will die Regierung unsere Landwirte und Lohner mal wieder schröpfen...
Die Steuerbefreiung für die Landwirtschaft soll abgeschafft werden..
Hier mal 2 Berichte zu dem Thema.
https://www.tagesschau.de/inland/bundesr...steuer-101.html
Oder hier
https://www.mdr.de/nachrichten/deutschla...er-100.html#Ein
Ich bin davon nicht betroffen, da ich beide Schlepper auf schwarze Nummer habe.

Gruß an alle

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2023 22:21
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Moin

Danke für die Links.
Es ist schon beängstigend, was man mit der Landwirtschaft noch alles vor hat !!!
Man sollte erstmal anfangen den ganzen Parteibonzen mehr auf die Finger zu gucken und abzukassieren, als denen, die es sowieso schon schlecht haben !!
Man sollte da mal das Beamtenrecht in Deutschland überarbeiten, wo es mit Sicherheit einige Milliarden zu holen gibt.

Die Landwirte können da noch so oft wie möglich auf die Straße gehen und auf ihre Situation aufmerksam machen. Das interessiert den Bürger doch gar nicht, solange die Ware in den Regalen der Läden liegen. Das die Produktion von Fleisch, Getreide für Brot oder Milch viel Geld kostet, steht in dem Bericht des Bundesrechnungshofes nicht und dort steht auch nicht, warum das Höfe sterben immer größer wird.

Und genau damit (Wegfall der KFZ-Steuervergünstigungen) treibt man noch mehr Nebenerwerbslandwirte (die ihren Hof nicht ganz aufgeben wollen, weil die noch Spaß dran haben, obwohl sie das nebenher machen) in die Aufgabe.

Schlimm diese Denkweise des Rechnungshofes !! Fangt doch erstmal bei den Beamten und Parteibonzen an, den Rotstift anzusetzen ! Die Vergünstigungen die da herschen, sind doch abolut nicht mehr zeitgemäß !!

Das ist meine Meinung zu dem Thema.

Gruß
Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!