Hydrauliköl

07.12.2021 21:00
#1
avatar
Praktikant

Hallo,
ich möchte bei meinem IHC 383 Hydrauliköl nachfüllen. Bei Raiffeisen sagte man mir, beim IHC 383 wäre das gleichzeitig das Getriebeöl, also die Hydraulik würde sich beim Getriebe bedienen. Ich bin leider diesbezüglich ein Laie. Kann mir jemand weiterhelfen?
Viele Grüße Hermann


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2021 05:37
#2
avatar
Profi

Hallo Hermann.

Dein 383 hat einen getrennten Öhaushalt. Sprich in deine Hydraulik kommt nur Hydrauliköl rein und kein Getriebeöl.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2021 17:13
#3
avatar
Praktikant

Danke für die Info. Welches Öl nehme ich da?
Gruß
Hermann


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2021 18:04
avatar  844er
#4
avatar
Profi

Hallo Hermann

Da findest du hinter dem Sitz (wenn du drauf sitzt) den Peilstab zum Raus drehen und Einfüllöffnung für das Hydrauliköl (siehe Markierungen im Bild)


Es werden ca. 12,5 Liter Hydrauliköl benötigt, wenn es komplett aufgefüllt werden soll/muss. Wenn was nachgefüllt werden soll, dann bis zur Markierung auf dem Peilstab. Auf gar keinen Fall bis oben voll machen !!

Wenn es original Hydrauliköl sein soll, dann benötigst du das IHC Hy-tran was man in einer CASE IH Bude bekommt.

Es geht aber auch mit (aber das auf eingene Gefahr, wo ich keine Haftung für übernehmen !!) gutem 15W40 Motorenöl, was ich immer für meine damaligen IHC 844-S und CASE IH 533 genommen hatte. Benutzung auf eigene Gefahr !!

Bei meinem jetzigen Deutz DX 3.90 nutze ich das auch (was auch vorgeschrieben ist). Da ist die Hyraulikpumpe auch eine von Bosch-Rexroth, genau wie beim damaligen IHC auch.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG, Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2021 20:55
#5
avatar
Praktikant

Hallo Alfred,