Hydrauliköl

07.12.2021 21:00
#1
avatar
Praktikant

Hallo,
ich möchte bei meinem IHC 383 Hydrauliköl nachfüllen. Bei Raiffeisen sagte man mir, beim IHC 383 wäre das gleichzeitig das Getriebeöl, also die Hydraulik würde sich beim Getriebe bedienen. Ich bin leider diesbezüglich ein Laie. Kann mir jemand weiterhelfen?
Viele Grüße Hermann


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2021 05:37
#2
avatar
Profi

Hallo Hermann.

Dein 383 hat einen getrennten Öhaushalt. Sprich in deine Hydraulik kommt nur Hydrauliköl rein und kein Getriebeöl.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2021 17:13
#3
avatar
Praktikant

Danke für die Info. Welches Öl nehme ich da?
Gruß
Hermann


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2021 18:04
avatar  844er
#4
avatar
Profi

Hallo Hermann

Da findest du hinter dem Sitz (wenn du drauf sitzt) den Peilstab zum Raus drehen und Einfüllöffnung für das Hydrauliköl (siehe Markierungen im Bild)


Es werden ca. 12,5 Liter Hydrauliköl benötigt, wenn es komplett aufgefüllt werden soll/muss. Wenn was nachgefüllt werden soll, dann bis zur Markierung auf dem Peilstab. Auf gar keinen Fall bis oben voll machen !!

Wenn es original Hydrauliköl sein soll, dann benötigst du das IHC Hy-tran was man in einer CASE IH Bude bekommt.

Es geht aber auch mit (aber das auf eingene Gefahr, wo ich keine Haftung für übernehmen !!) gutem 15W40 Motorenöl, was ich immer für meine damaligen IHC 844-S und CASE IH 533 genommen hatte. Benutzung auf eigene Gefahr !!

Bei meinem jetzigen Deutz DX 3.90 nutze ich das auch (was auch vorgeschrieben ist). Da ist die Hyraulikpumpe auch eine von Bosch-Rexroth, genau wie beim damaligen IHC auch.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG, Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2021 20:55
#5
avatar
Praktikant

Hallo Alfred,
vielen Dank. Ja, damit ist mir sehr geholfen.
Gruß
Hermann


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2021 21:04
avatar  ( gelöscht )
#6
avatar
( gelöscht )

Wegen des Öls würde ich mal in einer Betriebsanleitung schauen.
Das sündhaft teure Hytran ist meibbes Wissens nach nur für die Schlepper mit LS erforderlich.
Ich hatte mal einen 343 und einen 724, die bekamen nzr gewöhnliches Hydrauliköl mit irgrndeiner MIL -Spezifikation.
Mein Neuzugang CASEIH CS75a (kommt um Weihnachten) benözigt auch nur normales Öl ( jaaaaaa Alfred, ich werde Fotos machen )
Vielleicht hat jemanc eind BA, der für Hermann mal nachschauen kann?

Gruß Gunnar


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2021 21:06 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2021 21:22)
avatar  ( gelöscht )
#7
avatar
( gelöscht )

Wegen des Öls würde ich mal in einer Betriebsanleitung schauen.
Das sündhaft teure Hytran ist meibbes Wissens nach nur für die Schlepper mit LS erforderlich.
Ich hatte mal einen 343 und einen 724, die bekamen nzr gewöhnliches Hydrauliköl mit irgrndeiner MIL -Spezifikation.
Mein Neuzugang CASEIH CS75a (kommt um Weihnachten) benözigt auch nur normales Öl ( jaaaaaa Alfred, ich werde Fotos machen )
Vielleicht hat jemanc eind BA, der für Hermann mal nachschauen kann?

Hier ein Hinweis aus einem anderen Forum zu Deiner Frage :

https://334647.forumromanum.com/member/f...2264171&USER=us

Und hier technische Daten:

https://de.m.wikibooks.org/wiki/Traktorenlexikon:_IHC_383

Gruß Gunnar


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2021 14:16
avatar  IHC533
#8
avatar
Profi

Moin Hermann,

Auf meinem 955 und unseren 533 fahre ich auf beiden ganz normales HLP46 als Hydrauliköl. Steht meine ich, neben dem Hytran, auch so in der Betriebsanleitung.

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2021 08:30
#9
avatar
Kennt sich aus

Meine Case Werkstatt empfiehlt als alternative zum Hytran das Shell Spirax S4 TX


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!