Welches Motoröl beim IHC 353

09.08.2021 07:26
#1
avatar
Kennt sich aus

Guten Morgen zusammen,

ich habe vor an meinem IHC 353 einen Motorölwechsel durchzuführen, ich hab zuhause nocjh 10 Liter 10W30 stehen kannich das dafür benutzen oder ist das komplett falsch?
Hab meinen 353 ( soll zum Holz machen eingesetzt werden )erst 2 Wochen und kenn mich damit och nicht so gut aus ;)

Vielen Dank für eure Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2021 11:57
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo

Herzlich Willkommen im Forum
Schön das du den Weg zu uns gefunden hast.

Wie alt sind die 10 Liter 10W30 ? Schon "Stein alt" oder ist es aktuell für andere Fahrzeuge in Gebrauch ?
Wofür wird/wurde das Öl sonst gebraucht ?

Du kannst das 10W30 nutzen, wenn es nicht uralt ist.... Ansonsten würde ich dir das "einfache" 10W40 nehmen, wenn du was neues haben musst.
Das 10W30 ist mehr so ein Winteröl, da es etwas dünner ist.

Was meinen die anderen dazu ?

Gruß
Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2021 13:19
#3
avatar
Kennt sich aus

Hallo, ja das hört sich doch schon mal gar nicht so schlecht an :)

Das Öl ist noch nicht alt, denke mal so ein halbes Jahr. Wenn das mehr so ein Winteröl ist ist es ja gar nicht so schlecht da der IHC mehr im Winter laufen wird als im Sommer.

Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!