Welches Öl für Case 2130 V

20.09.2018 23:14 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2018 23:14)
avatar  Phil92
#1
avatar
Ist neu hier

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und hätte 2 Fragen:

weiß jemand welches Öl ich bei meinem Case 2130 verwenden sollte.
Ist Rowe 15w40 mit der Freigabe API CF-4/SG ok?

Und kennt jemand eine gute Internetseite, wo man Case Ersatzteile kaufen kann?

Danke im vorraus
MFG
Phil


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2018 06:37 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2018 06:38)
avatar  533
#2
avatar
533

Hallo Phil

Im Anhang findest du eine PDF-Datei der Fa. Fuchs, wo einiges (Ölwegweiser und mehr) zu deinem Schlepper findest.

Was Ersatzteile anbelangt, so gibt es seit kurzem eine Firma bei uns im Forum, die auch Ersatzteile für CASE IH Schlepper anbietet.
Hier mal der Link zum Online-Shop für Landwirte und Lohnunternehmer: https://www.ag.supply
Dort kannst du direkt mit der Ersatzteilnummer suchen, per Freitext suchen oder über den Live-Chat nach passenden Ersatzteilen und mehr fragen.

Hoffe die können dir bei der Suche helfen.

Gruß Alfred

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24

Dateianhänge
  • Case - IH 2100 - 2130 V & E (1990 - 1991) Ölwegweiser.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2018 08:12 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2018 08:13)
avatar  ( gelöscht )
#3
avatar
( gelöscht )

Ich habe mal gelesen, dass die Speziufikation "MS 1207" Case HY-Tran entsprechen würde.
Nach dieser Spezifikation gesucht, habe ich einige interessante Angebote gefunden.

Es soll aber so sein, dass dieses Hydraulik-/Bremsenöl NUR und AUSSCHLIESSLICH in den Maschinen genutzt werden soll, wo HY-Tran vom Hersteller des Schleppers gefordert ist.

Diess Wirrwar war für mich übrigends ein Grund für die Anregung an Yvonne (ag.supply), doch da seitens des Handels etwas Licht ins Dunkel zu bringen.
Ansonsten ist der Öl-Fuch (siehe Alfred) immer eine gute Rechercheadresse.

Gunnar


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2018 15:47
avatar  533
#4
avatar
533

Hallo Gunnar
Ich denke, das die Frage in Richtung Motorenöl ging... ??

Als Bremsflüssigkeit sollte -wie du schon schreibst- NUR HY-Tran verwendet werden, wenn dieses Vorgabe ist !! Alles andere versaut euch die komplette Bremslanlage !!!

Gruß Alfred

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2018 16:51
avatar  ( gelöscht )
#5
avatar
( gelöscht )

Da habe ich mich vielleicht unglücklich ausgedrückt.
Bei meinem Maxxum ist das Hydrauliköl auch gleichzeitig die Bremsflüssigkeit 6nd Getriebeöl.
Da kommt alles aus einem Topf.
Ich habe vorgestern erst die Bremsen entlüftet und konnte das Öl von der Entlüftungsschraube mit einem Schlauch direkt in den Tank zurückleiten


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!