Ihc 323 Hydrauliköl

04.02.2018 21:47
#1
avatar
Kennt sich aus

Guten Abend Gemeinde,

welches Hydrauliköl verwendet Ihr im Ihc 323 ?
Danke und Grüsse von Claus

Wenn du das liebst,was du tust,wirst du in deinem Leben nie wieder arbeiten !

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2018 22:02
avatar  533
#2
avatar
533

Moin
Empfehlen würde ich dir das Original HyTran oder 20W20 Öl.

Auf eigene Gefahr geht auch einfaches 15W40 Motorenöl, welches ich seinerzeit auch für meine damaligen IHC 844 und CaseIH 533 verwendet habe. DAS ABER AUF EIGENE GEFAHR ☝

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2018 22:14
#3
avatar
Profi

Hallo Claus.

Ich verwende das klassische HLP46. Damit hatte ich noch keine Probleme.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2018 22:56
#4
avatar
Kennt sich aus

Guten Abend
Danke für die schnellen Antworten.
Da mein Schlepper nicht mehr soviel arbeiten braucht, werde ich das HyTran nehmen.
Dann werde ich wohl diese Woche mal Öl kaufen gehen.
Danke nochmal,Gruß Claus

Wenn du das liebst,was du tust,wirst du in deinem Leben nie wieder arbeiten !

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2018 05:31
#5
avatar
Profi

Moin,
das HLP 46 Hydrauliköl ist vollkommen ausreichend. Da brauchst das teure Hy Tran nicht.
Beim Getriebe sieht das schon anders aus. Da ist es schon zum Vorteil.

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2018 20:11
avatar  MC353
#6
avatar
Geselle

Hallo

Das HLP 46 habe ich auf meinem 353 auch drauf.
Habe keine Probleme damit und die Dichtungen halten auch.

Gruß
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2018 20:16
avatar  IHC533
#7
avatar
Profi

Moin,

auch wenns andere schon geschrieben haben: Das HLP 46 ist für die Hydraulik vollkommen ausreichend, habe ich bei meinem 533 auch drauf und läuft ohne Probleme.

Aufm Getriebe habe ich auch kein Hytran drauf, sondern "normales" 80W90 GL4. Funktioniert auch tadellos.

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2018 20:35
avatar  +G654+
#8
avatar
Geselle

Hallo ,

ich habe in den letzten 40 Jahren immer HLP 46 für die Hydraulik beim Trecker und Radlader genommen und
es hat immer alles ohne Probleme funtioniert .

Gruß Günter


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!