Meine Schleppervorstellung

24.01.2018 22:42
#1
avatar
Kennt sich aus

So dann möchte ich Euch mal meinen Schlepper nicht vorenthalten !


Der Schlepper ist Baujahr 1967,hat 6500 Std, eine lange Ackerschiene und ein Anbaumähbalken welcher hydraulisch ausgehoben wird.

Zu dem Bild habe ich mal eine Frage ?

Der Schlepper hat seit letztem Jahr neu TÜV !
Muß die Lenkstange den Bogen haben oder ist das ein Schaden der behoben werden muß ?
So noch einen schönen Abend noch,Gruß der Claus323

Wenn du das liebst,was du tust,wirst du in deinem Leben nie wieder arbeiten !

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2018 23:38 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2018 23:39)
#2
avatar
Profi

Hallo Claus.

Toller 323. Der steht doch noch gut da.

Die Spurstange hat wohl mal Fremdkontakt gehabt und müsste mal erneuert werden. Eigentlich sind Spurstangen gerade.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 01:34
avatar  533
#3
avatar
533

Hallo Claus

Schließe mich den Worten von Tilo an.
Die Spurstange ist normalerweise Gerade. Stehen die Räder den vorne richtig oder haben die V-Form ?
Was mich auch aufgefallen ist... Hat der keinen Auspuff/Schalldämpfer ? Irgendwie kann ich auf den Bildern nichts erkennen.
Bläßt er durch das Loch in der Motorhaube oder hat der irgendwie einen Auspuff nach unten verlegt

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 06:07
avatar  Michi.R
#4
avatar
Lehrling

Glückwunsch, schönes Ding...

Gruß
Michi


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 08:40
#5
avatar
Kennt sich aus

Guten Morgen 533,
der Endschalldämpfer befindet sich unter dem linken Trittblech.Das Loch in der Motorhaube ist im Normalfall,soviel ich weiss,durch ein Blech werksseitig verschlossen gewesen.
Das Rad,bei welcher die Spurstange gebogen ist ,steht leicht nach innen.
Gruß Claus

Wenn du das liebst,was du tust,wirst du in deinem Leben nie wieder arbeiten !

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 19:32
avatar  +G654+
#6
avatar
Geselle

Hallo Claus ,

einfach die Leitung zum Mähwerk stillegen un eine neue Leitung nach hinten mit Abreiskupplung für den
Kipper monmtieren .

Gruß Günter


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 19:55
#7
avatar
Kennt sich aus

Hallo Günther,danke erst mal für die Antwort.
Das würde bedeuten das ich theoretisch die Hydraulikleitung nur nach hinten verlängern müsste,nimmt man für so was Stahlrohr oder könnte ich das auch als Schlauchleitung ausführen ?
Danke schon mal im voraus ,Gruß Claus323

Wenn du das liebst,was du tust,wirst du in deinem Leben nie wieder arbeiten !

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 20:20
avatar  +G654+
#8
avatar
Geselle

Hallo Claus ,
am besten du nimmst Ermetorohr , Schlauchleitung ist Heutzutage verboten direkt neben dem Fahrerplatz .

Gruß Günter


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!