Fotowettbewerb: Eure Vorschläge für Dezember 2017

01.11.2017 07:12
avatar  844er
#1
avatar
Profi

Hallo IHC/CASE-IH Freunde

Ein neuer Monat ist angefangen und ihr habt wieder die Möglichkeit mit einem Bild eures IHC/CASE-IH beim Fotowettbewerb teilzunehmen (Hinweise für die Teilnahme zum Bild des Monats.).

Sobald 10 Bilder vorhanden, oder 10 Tage vorüber sind beginnt eine Abstimmungsrunde. Das Siegerbild wird dann auf dem neuen IHC/CASE-IH Kalender 2018 veröffentlicht.

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2017 10:16 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2017 19:00)
#2
avatar
Ist neu hier

Apfelente 2017
Hier mein Vorschlag: IHC 844XL mit Hauer R90 und Reisch Kipper


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2017 10:18 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2017 22:22)
#3
avatar
Geselle

Hier mein Vorschlag für diesen Monat.

Case IH 1056 XL und 844XL beim Maistransport mit Mengel Ladewagen LAW 400 Quadro

1455 Power statt Vario!!!

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2017 10:43 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2017 10:27)
avatar  ANCI300
#4
avatar
Lehrling

IHC 1255 mit Kverneland ED85 beim Maisland pflügen.


INFO vom Admin: DIESES BILD kann nicht gewertet werden, da die Auflösung (1280 x 960 px) zu klein ist ! Ich benötige für die Kalendererstellung Bilder von einer Größe von ca. 3000 x 2000 px.

Gruß Christoph


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2017 14:50 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2017 18:58)
#5
avatar
Geselle

HAllo zusammen,

anbei mein Kalenderbild zum Dezember 2017.
CASE IH FARMALL 105U mit LEMKEN EUROPAL 5

Dieses Bild geht leider nicht (Bildqualität)

INFO vom Admin: DIESES BILD kann nicht gewertet werden, da die Auflösung im Vollbild nicht gut ist (Pixelig)! Nehmt als Vergleich -was Auflösung und Bildgröße anbelangt- bitte das erste Bild oben.


Vielen Dank für die Mühe und das erstellen des Kalenders .

Viele Grüße, Bernhard


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2017 19:17 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2017 19:39)
#6
avatar
Geselle

Zitat von IHC 844 A im Beitrag #5
HAllo zusammen,

anbei mein Kalenderbild zum Dezember 2017.
CASE IH FARMALL 105U mit Landsberg PD3+1M

[[File:f27t1988p12729n2_RfKDuUOM.jpg|none|100px|100px]

INFO vom Admin: Dieses Bild ist leider auch arg pixelig in der Vollbildansicht. Geht leider nicht. Habe es grad versucht zu retuschieren. Dann wirkt das Bild wie gemalt... Die Größe ist OK aber die Bildqualität ist nicht gut. Zu rauschig/pixelig in der Vollbildansicht. Tut mir leid.

Ich hoffe dieses passt.

Dieses Bild geht leider nicht (Bildqualität)

INFO vom Admin: DIESES BILD kann nicht gewertet werden, da die Auflösung im Vollbild nicht gut ist (Pixelig)! Nehmt als Vergleich -was Auflösung und Bildgröße anbelangt- bitte das erste Bild oben.


Vielen Dank für die Mühe und das erstellen des Kalenders .

Viele Grüße, Bernhard


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2017 19:21
avatar  844er
#7
avatar
Profi

Hallo Gäste und User des CASE-IH Forum

Bitte bitte ladet Bilder hoch, die von der Größe und der Bildqualität her gut sind (siehe Bild 1 oben) !
Bilder sollten eine Größe von ca. ab 3000 x 2600 px haben, damit ich diese ggf. nachbearbeiten kann.
Versteht mich bitte nicht falsch, wenn ich das ein oder andere Bild nicht mit in die Vorschläge nehmen kann, aber ich benötige für den Druck gute Bilder, weil mir ansonsten die Onlinedruckerei den Druck verweigert !!

Damit ihr versteht, was ich meine, habe ich hier mal zwei Bilder in der Vollbildansicht angehängt, wo ihr seht, was ich meine..

Beispielbild 1:
(Zum Vergrößern bitte das Bild anklicken)
Dieses Bild ist viel zu pixelig in der Vollbildansicht und würde dann auch so auf dem Kalender abgelichtet, was leider nicht geht.

Beispielbild 2:
(Zum Vergrößern bitte das Bild anklicken)
Diese Bild geht und kann ich ggf. auch noch etwas vergrößern/nachbearbeiten.

Nochmals der Hinweis:
Ich brauche große Bilder, da der Kalender auch im DIN-A2 Format gedruckt werden soll. Jedes künstliche vergrößern hat zur Folge, das die Pixeldichte in den Bildern verändert (vergrößert) wird, was zu Folge hat, das Bilder dann rauschig/verpixelt aussehen. Da bekomme ich bei der Onlinedruckerei (die die Kalender für uns druckt) massive Probleme, sodass mir der Druck sogar verwehrt wird !!

Ich hoffe auf euer Verständnis, wenn ich das ein oder andere Bild einfach nicht mit aufnehmen kann. Ihr habt dann aber die Möglichkeit, mit einem anderen Bild an den Vorschlägen teilzunehmen.

Gruß
Alfred Dreyer

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2017 22:25
avatar  IHC533
#8
avatar
Profi

Moin,

hier mein Vorschlag:

IHC 533 beim Körnermais fahren



Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2017 02:45 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2017 02:46)
avatar  844er
#9
avatar
Profi

Hallo

Auf Bitte von @emslandschrauber füge ich hier seinen Vorschlag ein:

Mein kleiner roter: McCormick Farmall D-217

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2017 07:17 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2017 07:33)
#10
avatar
Kennt sich aus

IHC 824 bei der Holzarbeit


@IHC_824_AS --> Info v. Admin:
Geht leider nicht. War letzten Monat schon dabei !


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2017 23:41 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2017 08:29)
avatar  ( Gast )
#11
avatar
( Gast )

Mein Vorschlag....

IHC 423 beim Mais fahren




- jetzt aber hoffentlich mit Bild im Anhang...


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2017 19:33 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2017 09:00)
#12
avatar
Profi

Mein Vorschlag,
Maxxum 5130 mit Hardy Master




Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2017 08:55 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2017 09:06)
avatar  MeickelJu ( Gast )
#13
avatar
MeickelJu ( Gast )

IHC 433 mit Bayrischer Pflugwerke Volldrehpflug


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2017 13:03 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2017 14:41)
avatar  ANCI300
#14
avatar
Lehrling

So jetzt ein neuer Versuch.

Mein Vorschlag: IHC 1255 beim Pflügen


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2017 10:05
avatar  844er
#15
avatar
Profi

Hallo

Hier mein Vorschlag: IHC 844 mit BRIRI Güllefass

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2017 16:58 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2017 19:05)
#16
avatar
Kennt sich aus

IHC 824 bei der Holzarbeit

@IHC_824_AS
Info vom Admin: Bild ist leider zu pixelig

Nochmal ein Hinweis für alle...
Es ist nicht böse gemeint, wenn ich gewisse Bilder (wie auch dieses Bild) nicht nehmen kann, aber wenn ihr euch das Bild im Vollbildmodus anschaut, dann ist es von der Bildqualität her nicht ausreichend. Ich sehe dann einfach zuviele Artefakte/Pixelige Bildinhalte.
Es klingt für euch jetzt vielleicht nach meckern auf hohem Niveau, aber es liegt nicht an mir, sondern an der Onlinedruckerei, die mir den Kalender dann nicht frei gibt, da das Bild -sollte es gewinnen- nicht gut ist. Vergrößert auf 120 % sieht es nämlich so aus (siehe Bild)
(Zum vergrößern bitte auf das Bild klicken)

Wenn ihr euch jetzt fragt, was will der Kerl für Bilder von uns ? Sollen wir jetzt ne teure Spiegelreflexkamera kaufen ?
Antwort von mir: Nein.
Gute Handys machen heutzutage sehr gute Bilder. Stellt dazu bitte vor dem Knipsen die Aufnahmegröße auf maximale Aufnahmegröße und benutzt auf gar keinen Fall einen Digitalen Zoooom. Dieser macht das aufgenommene Bild sofort pixelig.

Ein gewisses Maß an pixeligen Bildern kann ich mit meinem Programm (Photoshop in der Vollversion) retuschieren, aber irgendwann wirken verpixelte Bilder in der Nachbearbeitung wie gemalt, was dann auf einem DIN-A2 Kalender (da wird das Siegerbild in einer Größe von ca. 60 x 42 cm !! gedruckt) einfach nicht gut aussieht.

Ich habe diesbezüglich schon das Problem gehabt, das Leute -die einen Kalender gekauft haben- diesen bezügl. der Bildqualität beanstandet hatten, wo dann die Onlinedruckerei den Druck eingestellt hat und mir die Produktion verweigerte. DAS möchte ich nicht nochmal erleben.
Bitte habt für meine Auswahlkriterien Verständnis und ladet entsprechend "gute" Bilder hoch.

Gruß Alfred|addpics|i31-2-064e.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2017 20:39
avatar  844er
#17
avatar
Profi

Moin
Wer hier noch mitmachen möchte, der sollte sich sputen... Noch ist was frei.

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2017 21:34 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2017 06:18)
#18
avatar
Lehrling

Hallo
hier mein Vorschlag

IHC 745 XL am Rundballen holen



Gruß Stefan.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!