Magnum 7200 Serie gebraucht

19.09.2017 08:53 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2017 08:54)
avatar  Bani380
#1
avatar
Geselle

Hallo
Da die 7200 Serie teilweise zu extrem günstigen Preisen angeboten werden, trotz überschaubarer Btrst., würde mich deren Haltbarkeit interessieren.
Dem Ruf nach sind sie ja zuverlässig.

Wie lange hält so ein "ruckendes" Getriebe?
Worauf sollte man achten?
Schlucken die wirklich so viel?
Alternative zu einem sauteuren 1455?

Es geht vor allem um die kleineren 7210, 7220

Mfg Bani


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2017 12:32 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2017 12:33)
avatar  Steppei
#2
avatar
Lehrling

Hallo,
Die 7000er Magnums sind sehr robust und eigentlich unverwüstlich,
sie sind halt echte Eisenschweine für den Ackereinsatz,
Ich würde dir vom 7210 eher abraten, der hat nur 155 oder 170 Ps je nach Baujahr daher ist er sehr träge,
Ich fahre meinen 7220 Pro jetzt seit 7 Jahren und hab jetzt 10200Bstd auf der Uhr und bin immer noch sehr zufrieden,
Der Große Cummins 8,3 L Motor ist jetzt kein Spritsparwunder aber schlucken tut er auch nicht,
Ich darf einen 1455XL und einen 7220Pro mein eigen nennen , Beide sind Kultschlepper und ich kann beide nur empfehlen,
Gruß Hans


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2017 21:39
#3
avatar
Lehrling

Hallo,

ich greife das Thema nochmal auf. Schon wieder steht ein 7210Pro zum verkauf im Netz. Wäre schön wenn noch jemand was zu der Serie schreiben könnte. Ich kenne die leider nicht, denn hier fährt keiner, schade. Mich interessieren die Macken usw. sowie die coole Schaltung. Hat jemand viell eine Anleitung davon?

Liebäugele schon länger mit einem 1455, aber der Magnum sieht auch gut aus und ist moderner. Ich denke auch das der Magnum eine echte Alternative wäre!
Wie seht ihr das?

Schönen Feierabend

Alex


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!