IHC 844 AS Dünger streuen 2017

25.02.2017 19:51
#1
avatar
Profi

Hallo Freunde der Roten.

Hier mal ein Video vom Dünger streuen. Noch mehr Videos sind in unserem Forums-Youtubekanal.



Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2017 21:44 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2017 21:48)
avatar  533
#2
avatar
533

Hey Tilo

Was hast du da gestreut und wieviel Zentner pro Hektar ? Welchen Gang hast du gefahren ?

@ Alle: Hier der Link zum YoutTube-Kanal des CASE-IH Forum den ihr auch auf der Startseite des findet: https://www.youtube.com/channel/UCHHPl9x...2ir8dJew/videos

Die Zugangsdaten -um dort selber ein Video hochzuladen- findet ihr als registrierte User oben in der Menüleiste unter der Rubrik "Video-Ecke"

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 19:02
#3
avatar
Profi

Hallo Alfred.

Habe ca. 60 kg PK-Dünger pro Hektar gestreut. Gefahren im 2. Straßengang.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2017 23:39
avatar  IHC533
#4
avatar
Profi

Moin Tilo,

Tolles Video Ich muss mal sehen, dass wenn ich mit meinem 533 am pflügen bin, dass ich jemanden organisiere, der auch n bisschen filmt. Dann gibt auch mal Videos, die nicht nur vom Fahrerstand aus "gedreht" bei mir .

Klingt es nur so oder klappert der Streuer wirklich so? Kontrolliere mal die Streuscheiben ob die wackeln/Spiel haben, hatte ich bei meinem ZA-F 1003 auch vor gut einem Jahr. Ruinierte mir das ganze Streubild katastrophal .
Bei welcher Motordrehzahl bist du gefahren? War es so passend, dass die Zapfwelle auch 540 Umdrehungen macht? Klingt etwas niedrig Drehzahl. Weil wenn du die Zapfwellendrehzahl nicht hast, passt deine Einstellung nicht mehr überein und das Streubild passt dann folglich nicht, da der Düngerstreuer nicht weit genug wirft.

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2017 01:44
#5
avatar
Profi

Hallo Andreas.

Also die Streuscheiben sind fest und haben kaum Spiel. Bin mit 540 Umdrehungen gefahren laut Traktormeter. Das Streubild war super.

Ein Video kommt immer gut Andreas.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2017 06:53
avatar  533
#6
avatar
533

Hey Andreas....
Was man mit Magneten alles machen kann... ��
Schau mal hier:



Dann könnte man auch eine Eisenstange in den den Boden stecken und dann dort das Handy per Magnet... 😉👍

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2017 08:01 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2017 08:02)
avatar  IHC533
#7
avatar
Profi

Moin,

ok Tilo. Hätte ich jetzt gedacht, weils so klappern auf dem Video. Aber sei froh, wenn die kein Spiel haben. Die Lager tauschen ist keine schöne Arbeit.......
Ich weis Alfred, Magneten sind da schon ne feine Sache. Nur fehlt mir irgendwie die Zeit da was passendes für zu basten. Da kann ich besser jemanden "ans Feld stellen", der das Handy hält

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2017 10:59
avatar  533
#8
avatar
533

Zitat von IHC533 im Beitrag #7
Moin,
....
Ich weis Alfred, Magneten sind da schon ne feine Sache. Nur fehlt mir irgendwie die Zeit da was passendes für zu basten. Da kann ich besser jemanden "ans Feld stellen", der das Handy hält

Gruß Andreas


Da freu ich mich schon auf zusätzliche Videoperspektiven und hoffe, das du jemanden mit Zeit findest.. 😉👍

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2017 21:09
avatar  IHC533
#9
avatar
Profi

Moin Alfred,

das hoffe ich auch . Meistens ists bei mir auch so, dass es eben schnell gehen muss, man hat ja auch noch genug andere Sachen um die Ohren

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!