IHC 353

30.11.2016 18:05
avatar  MaNa
#1
avatar
Ist neu hier

Hallo,
sorry.... wie kann ich den Sitz ausbauen???

Will ihn wechseln und mit Schiene entnehmen.......

Bitte nicht lachen :-) - aber ich will nichts kaputt machen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 20:52
#2
avatar
Geselle

Hallo Wilkommen...

welcher Sitz ist verbaut?

Normal sollten seitlich schrauben sein oder auch eine vorne?
Ist es der Originale (353) oder doch ein nachgerüsteter von Z.B. Kramer?

LG Mario



Klick mich -------> http://caseih-forum.de/


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 21:06
avatar  IHC533
#3
avatar
Profi

Moin MaNa,

warum sollten wir lachen? Man kann im Leben nicht alles wissen und für sowas ist ein Forum auch da

Lad uns doch mal ein paar Bilder hoch, wo es hakt und was du genau alles runter haben willst von dem Sitz. Das macht uns die Sache auch etwas einfacher, denn so ist es etwas schwierig zu sagen, wo genau das Problem liegt

Falls du es noch nicht wissen solltest, wie du die Bilder in die Beiträge einbinden kannst, DAS erfährst du hier:
Klick mich!

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 07:25
avatar  MaNa
#4
avatar
Ist neu hier

Herzlichen Dank,
es ist ein alter Original Sitz auf zwei Schienen. Die vorderen Schrauben sind von unten geschraubt und nach dem Lösen könnte sehr komplette Sitz auch vorne leicht bewegt werden.
Danach habe ich die Schiene mit W40 eingesprüht und der Sitz ließ sich wieder vor und zurück bewegen. Meine Hoffnung war, das beim nach vorne schieben, recht und links Schrauben von oben sichtbar seien und diese dann gelöst werden konnten- dem ist nicht so - zumindest nicht sichtbar....
Muss wohl irgendwie versuchen, den Sitz nach vorne aus der Schiene Richtung Schalthebel zu entfernen.
Auf der hinteren rechten Seite am Sitz / Schiene ist so ein kleiner "Anschlagpunkt" - dort ist auch die Sitzschiene leicht verbogen. Werde heute versuchen, das etwas nach oben zu biegen, damit ich vielleicht den Sitz ganz vorschieben kann?!

Richtiger Weg?;)


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 10:28
avatar  MaNa
#5
avatar
Ist neu hier

Geschafft!;))))
Schiene ganz nach vorne dann lassen sich die hinteren entfernen- -Batterie ausbauen- -anschlagpunkt aufbiegen und viel w40


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!