1055 mit 4-Schar Rabe Pflug

16.04.2016 21:14 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2016 22:32)
#1
avatar
Lehrling

http://workupload.com/file/QNJnrXB

So hier mal en Video beim ersten Pflug Einsatz vom 1055

Bildanhänge
imagepreview

Screenshot_2016-04-16-22-

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2016 07:02
avatar  Bauer b
#2
avatar
Profi

Da würden wir gerne mehr sehen

Gruß Marc.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2016 10:25
avatar  Forrest
#3
avatar
Lehrling

Schließe mich da an...Mehr Videos ;)

André

IHC 1055

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2016 13:13
#4
avatar
Lehrling

Momentan bin ich in der Werkstatt zu gange da wir seit Mittwoch fast Dauerregen haben. Ein Frontgewicht bin ich auch gerade am bauen da er Pflug hinten raus ziemlich lang ist und der 1055 ein bisschen zu leicht auf der Vorderachs ist.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2016 14:03
avatar  844er
#5
avatar
Profi

Moin Moin

Ja ja, das Wetter.... Is hier genau wie bei dir. Zwar kein Dauerregen, aber immer mal wieder gute fette Schauer.
Was das Frontgewicht angeht...
DA hast du mich/uns neugierig gemacht. Gern mehr Infos und Bilder.

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2016 17:27
#6
avatar
Lehrling

Das Frontgewicht ist nichts spezielles, eher was improvisiertes. Ich wollte eigentlich ein altes Betonfassheckgewicht umbauen aber dann hat mein Schwiegervater gsagt dass ich lieber ein neues machen soll.
Es ist ein 200Liter Fass in dem ich eine Anhängeöse von einem alten Ladewagen einbetoniert hab , zusätzlich hab ich ne Kette mit einbetoniert . Diese Ketten befestige ich dann seitlich am Frontgewicht halter vom 1055er mit hilfe von kleinen Ösen damit alles genug befestigt ist und nicht rum flackert.
Ne Fronthydraulik hat er leider nicht und originale Frontgewichte sind selten und teuer.

Bilder folgen noch.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!