Farmall 85C

19.03.2015 17:41
#1
ro

hallo liebe Gemeinde der Roten, meistens wird ja in diesem Forum von Serien aus der Vergangenheit berichtet. Wie sieht es eigentlich mit den neuen Serien, inbesondere der Farmall-Serie aus? Bisher habe ich kaum was gelesen und Angebote von Gebrauchten sind rar! Werden die vom Markt angenommen, wer weiß mehr? Dank für eure Antworten, Gruß vom roten Fan


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2015 17:20
avatar  nobby87
#2
avatar

Moin roterfan,

die Farmall C Baureihe wird doch erst seit 2013 verkauft, oder irre ich da? Diese Leistungsklasse wird sicher auch eher gekauft als geleast, so daß da das Gro an Gebrauchtmaschinen sicher erst in ein paar Jahren am Markt sein wird. In den höheren Leistungsklassen wo die Maschinen eher geleast werden und auch mehr Stunden machen tauchen diese sicher auch schneller auf dem Gebrauchtmaschinenmarkt auf.
Solange muß man sich da auf Erfahrungsberichte sowie Testberichte von Landtechnikzeitschriften, DLG oder ähnlichen Tests verlassen.

Gruß Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2015 18:06
avatar  844er
#3
avatar
Profi

Hallo roterfan,

hier (im Anhang) ein Testbericht im PDF-Format zum Download.

Dann habe ich noch das hier gefunden:

3 Famall-Serien im Test



Vielleicht hilft dir das ja ein wenig bei einer eventuellen Kaufabsicht...

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2020 findest du hier: CASE IH Kalender 2020

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...
Dateianhänge

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2015 07:58
#4
ro

Danke für eure Antworten und das Video 844. Dieses Video kannte ich schon, habe mich in der Richtung mal intensiv bei youtube umgeschaut. Habe bei den Reportagen so das Gefühl, dass Case mit der Farmall Baureiche ein anderes Klientel ansprechen will als andere Hersteller. Wenn ich das richtig verstehe ist diese Baureihe recht einfach gehalten. Robuste Technik, weniger Elektronik. Naja, ob ich einen Schlepper aus Indien, die 55PS Version wird dort gebaut, kaufen würde???? Auf jeden Fall legt Case in der Zulassungsstatistik richtig zu und ist aktuell in 2014 auf Platz 3 gerutscht! Nochmals Danke und Gruß vom rotenfan


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2018 11:28
#5
avatar

Guten Morgen!
Ich habe mir vor 4 Monaten einen 85c gekauft Bj.2014 mit 1560 Std. Das war aber auch echter Zufall da der Vorbesitzer sich dann doch einen größeren gekauft hat und den abgegeben hat wieder. Allgemein sind Trecker in der Größe und ps Klasse rahr . Ich habe ca 6 Monate nach einem Trecker gesucht ( bei allen Marken). Der Händler meinte nur das diese Trecker einfach mit am wenigsten Probleme machen und meist nur als Hof Schlepper laufen und so nicht oft an ihre Leistungsgränze kommen und so lange halten. Seine Aussage war zu so einem Trecker nur, entweder ist der kaputt das er zurück kommt oder es war ein Fehlkauf! ( zu groß/ zu klein). In dem Fall hatte ich einfach nur Glück.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!