Kaufberatung IHC 824 bj1974

08.03.2015 23:46
#1
Ba

Moin Männer's,

Ich hab Intresse an einem IHC 824 bj 1974 und 7800 bstd. kennt ihr euch mit diesem Fabirkat aus und könnt ihr mir sagen, auf was ich genau achten soll beim kauf?


Danke schon mal im vorraus!!!

Gruß BauerLang


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 10:15
#2
avatar
Profi

Hallo,
bei einem 40 Jahre alten Schlepper in der Leistungsklasse werd ich bei so wenig Stunden immer etwas Skeptisch. Die Maschine wurde zum Malochen angeschafft und es sind dann auch keine kleinen Betriebe. Da must du schauen der wievielte Besitzer es ist. Besonders das Getriebe must du in Augenschein nehmen. Ist es das Agriomatik dann sind da meist zwischen 7000 und 10000 Stunden die Synchronringe fällig. Bei normalen Getriebe auf Unrichtigkeit und auch eine Fahrprobe machen. Dreipunktgestänge auf Verschleiß prüfen. Reifen und Räder können auch teuer werden wenn sie auf sind. Den Motor testen wie das Startverhalten ist. Ist er schon warm vor der Probefahrt würde ich auf einen Kaltstart bestehen.

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!