Kaufberatung

05.05.2019 20:38
avatar  GeriG93
#1
avatar
Ist neu hier

Hallo Jungens
erstmal zu mir, bin 26 und KFZ und Landmaschinenmechatroniker und arbeite in einem kleinen LU.Da ich mir in naher Zukunft einen IHC zu tun möchte würde ich gern mal eure Empfehlungen hörenerstmal zu meinen Vorstellungen was er haben sollte bzw bekommt:-60 bis 100PS
-Allrad
-Druckluft!!
-polnischen Hublader (InterTech, jemand Erfahrung damit?)
-Lesnik Frontkraftheber (ebenfalls jemand Erfahrungen damit?)

zurzeit bin ich am Überlegen ob es ein 844AS oder ein 955 wird, 6zylinder wäre natürlich klangtechnisch cooler

gebt mal eure Meinungen ab zu den Maschinchen (gerade beim 955 hab ich gelesen das Getriebe wäre eine Schwachstelle)

Lg.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2019 14:36
#2
avatar
Lehrling

Hallo GeriG93

wie kein 6 Zylinder? was spricht da dagegen?
wie wäre es mit einem 956 oder 1056?

Ich und mein Holz

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2019 21:50
avatar  IHC533
#3
avatar
Profi

Moin Benjamin,

habe wie du vielleicht mitbekommen hast selber einen 955, gerade erst letzten Dezember gekauft. Das Getriebe macht soweit keine Probleme, sind gerade dabei die Kupplung zu wechseln, dann lässt er sich auch wieder butterweich schalten, trotz seiner gut 9.000 Stunden. Wenn man die bisherige Kupplung so einstellt, dass er quasi immer mit schleifender Kupplung fährt, lässt er sich nämlich sehr schön schalten, auch die Gruppen. Unter Last und auch mit Allrad bleiben alle Gänge und Gruppen drin was ja schon mal sehr gut ist. Ja, dass man das öfter liest, dass die Getriebe Probleme machen sollen, das stimmt. Aber in meinen Augen kann man das vernachlässigen, DENN: jedes Getriebe ist nur so gut, wie sein "Anwender"

Also: Immer fahren und aufs Getriebe hören, was es dir sagt, dann hast du in der Regel immer Freude daran

Zum Thema Intertech-Frontlader weis ich vom Arbeitskollegen (der mittlerweile den dritten davon an nen Schlepper verbaut): Preis-Leistung unschlagbar
Der größte Teil an Teilen passt wunderbar, einiges muss i. d. R. allerdings angepasst werden, da nicht jedes Modell zu 100 % identisch ist. Das Material ist kein Billigstahl, also mal eben mit Flex was kürzen, dass kannste knicken, da brauchste n Schneidbrenner für. Aber 3.700 € für Konsolen (bis zur Hinterachse) und Schwinge, also den kompletten Lader, da kannste nix von sagen. Vergleichbarer Stoll Frontlader kostet beim Händler als Angebot rundweg 17.000 €. In beiden Fällen kommt natürlich der Anbau dazu.

Hoffe konnte dir soweit einigermaßen weiterhelfen.

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!