Bilder von der Frühjahrsbestellung bis zur Ernte 2015

  • Seite 7 von 12
02.08.2015 12:04
#121
avatar

ja 75-30


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2015 12:29
avatar  ( Gast )
#122
Gast
( Gast )

Hast du Facebook? Lädst du dort dann auch Fotos von Getreideernte, Kartoffelernte, Grubbern, Pflügen, Häckseln von Laub, Säen, Düngen und Spritzen hoch? Kannst du mir deinen Facebook Namen sagen? Wäre mir lieber dort zu schreiben, als hier, weil ich ja hier gesperrt bin. Ev lade ich dann auch auf meiner Facebook Seite Fotos von Kartoffelernte, Rübenernte(aber eher weniger, weil ich bei Kartoffel und Rübenernte während ich helfe, wenig Zeit habe um Fotos zu machen) Grubbern, Pflügen, Säen und im Frühjahr Kartoffeln legen, häufeln, Düngen und Spritzen dort hoch.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2015 13:41 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2015 13:56)
#123
avatar

Hallo,

von mir gibts auch mal wieder ein paar Bilder aus Bayern.



















Viel Spass,


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2015 14:23
#124
avatar

Facebook lade ich keine bilder hoch,nur vereinzelt


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2015 16:55
avatar  ( Gast )
#125
Gast
( Gast )

@Dennis 140: OK. Lädst du hier oder bei Traktoren bei euch am Betrieb Fotos von deinen 3 Traktoren hoch? Was für eine Geräte und Hängermarke hast du am meisten? Wie groß ist dein Miststreuer? Presst du dein Stroh selbst? Wie viele Schweine und Rinder hast du ungefähr?


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2015 17:59
#126
avatar

Ja mal schauen wie ich zeit habe Hänger haben wir genügend, Miststreuer wird geliehen, Strohpressen selbst und Lohnunternehmen. Geräte haben wir wie jeder Betrieb auch (Grubber,Pflug,Drille, usw.usw.)


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2015 18:27
avatar  ( Gast )
#127
Gast
( Gast )

@ Dennis 140. Sind eure Hänger alle Krone? Welche Marken sind die Geräte? Lemken, Hassia, Amazone oder andere? Meine Landwirte haben von den Marken her sehr viele. Hänger Schwarzmüller, Schmitzberger, Stetzl, Fuhrmann. Bei Geräten: Hassia, Rau, Rauch, Lemken, Vogel und Noot, Kerner, Mandam, Hevi, Grimme(selber wie deiner), Stoll V 100 und Köla Presse für Kleinballen die für Strohofen benötigt werden und für Tierarzt gegenüber(der kauft die Ballen jährlich).


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2015 19:43
#128
avatar

Kipper sind Krone,Auwärter und Welger. Bodenbearbeitung ist mit Köckerling und BVL Maschinen


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2015 19:54
avatar  ( Gast )
#129
Gast
( Gast )

Köckerling hat ja laut Seite nur Grubber, Pflüge und Sämaschinen. Sind die anderen, also Egge, Legemaschine, Sämaschine für Mais, Düngerstreuer, Spritze von BVL?


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2015 20:29
#130
avatar

Darf ich fragen warum du das alles bis aufs kleinste wissen möchtest?


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2015 20:37
avatar  ( Gast )
#131
Gast
( Gast )

Einfach so. Interessiert mich halt. BVL gibt es hier nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2015 20:42
#132
avatar

Ganz schön anstrengend, selbst zum lesen die Fragen vonn dem geheimnisvollen Gast!


Gruß Christoph


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2015 20:58
#133
avatar

Vorallem ich weiß garnichts von dir da du nur als anonymer Gast hier unterwegs bist. Das ist schon komisch


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2015 21:04
avatar  ( Gast )
#134
Gast
( Gast )

@Dennis 140: Kann mich hier nicht mehr anmelden, da ich gesperrt wurde, weil ich angeblich von einem User ein Bild auf Facebook hochgeladen habe, ohne sein Einverständins(was aber gar nicht stimmt, weil ich das nie machte). Was hast du für eine Presse? Sind außer Grubber und Pflug. die anderen Geräte alle BVL? Oder sind Spritze und Streuer eine andere Marke? Wie viele Schweine und Rinder hast du ungefähr? Was für einen Miststreuer leihst du dir da immer auß, einen großen den du mit Maxxum ziehen musst? Hast du 4 Hänger oder mehr? 8 Tonner?


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 09:06
#135
avatar

Hallo,

wieder ein paar Bilder vom Ballen Pressen.









Gruß, Bernhard


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 09:41
#136
avatar

Schön und selten geworden soeine Claas Presse. Gruß Dennis


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 09:41
avatar  844er
#137
avatar
Profi

Hallo Bernd

Schöne Bilder, Daumen hoch !
Was für eine Getreide hast du gemäht und wie war der Ertrag und wie hoch die Feuchtigkeit.
Was machst du mit dem Stroh ? Eigenbedarf oder Verkauf ?

Der Fendt auf den Bildern macht auch eine schöne Figur. Was für einer ist das ? Hast du zufällig ein paar Daten darüber, z. B. Stundenzahl und Baujahr ?

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 11:11
#138
avatar

Hallo,

das Stroh ist für meinem Schwager. Es war W- Weizen, ca. 85 dt/ha ??, 12,5 % Feuchte Eiweiß ??.
Der Fendt ist ein Fendt 380 GTA Turbo, 95 PS, Bj. 2003 ca. 9000 Std. Da ist mir unser Farmall U
1000mal lieber. Der GT ist eine Krücke, die in ein neuse Kleid verpackt worden war.

Gruß,


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 11:55
avatar  844er
#139
avatar
Profi

Moin Bernhard

Unterschätz den Fendt GT nicht... Wenn der die Turbomatik hat, dann ist er zwar träge im Anzug, aber bringt gute Kraft auf den Boden.

Mir gefällt der Fendt GT sehr gut. War schon oft drauf und dran mir sowas auf den Hof zu holen. Nur leider haben die Preise für Gebrauchte irgendwie ne ganz gewaltige Goldkante, die mir nicht schmeckt..

Habe gestern auch Getreide gemäht... War ein Fest für meinen Sohnemann, der schon seit fast zwei Wochen von Kornmähen sprach. Als es dann soweit war, hatte er vor dem Krach des Mähdrescher ein bisserl Angst und traute sich nicht drauf. ABER dabei sein war alles.

Bilder von der Aktion lade ich demnächst mal hoch...

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 19:16
#140
avatar
Profi

Tach zusammen!
bei uns war gestern Bio-Roggenernte angesagt,
hier mal ein paar Bilder:















Das war erst der Anfang der Ernte. Morgen bekomme ich das lang ersehnte Ersatzteil für unseren John Deere 360 Drescher,
dann wird bei der nächsten Gutwetterperiode mit 2 Dreschern gemäht. Dann versuche ich nochmal paar gute Bilder zu machen.

Gruß Sebastian


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!