844xl Turbo

22.02.2014 11:48
#1
avatar

Hallo, ich habe eine Frage. Und zwar kann man bei einem 844xl mit knapp 5000 Stunden einen Turbo nachrüsten?


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2014 13:29
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo Philipp

Klar, das geht. Dafür gibt es sogar spezielle Umrüstsätze.
Ich denke aber mal, das du eine PS-Erweiterung vom TÜV absegnen lassen mußt, da sich die PS-Zahl verändert und somit die Papiere nicht mehr gültig sind. Das wiederum hat zur Folge, das sich der Versicherungsschutz (im Falle eines Falles) in Luft auflöst, da du eine Bauart bedingte Veränderung vorgenommen hast.
Da es aber um einen Umrüstsatz speziell für den 844 XL handelt, denke ich, das es da keine Schwierigkeiten geben sollte, das man die Papiere geändert bekommt.

Hier wäre so ein Umrüstsatz: Turbolader Umbausatz für IHC 844 XL / 845 XL

Viel Spaß beim Umbau. Hoffe, du führst dann diesen Thread weiter und machst hier vielleicht einen speziellen Thread, wo du uns Usern den Umbau und das fertige Ergebnis in Wort und Bild festhälst....?

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!