IHC 523

  • Seite 2 von 4
07.05.2014 15:23
#21
avatar
Profi

Hallo Robin.
Fein Fein der Kran. Da kann man schon mal was mit heben. Ist der Trabbi Hobby?
Gruß Tilo


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2014 23:26
#22
avatar

Hallo Tilo,

Ja so ein Werkstattkran ist schon echt was feines.
Der Trabbi gehört nem Kumpel der ihn herrichtet.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 01:19
#23
avatar

Moin Leute,

Sorry das ich so lange nichts gebracht hab, hatte in der letzten zeit viel Stress (Schule, Arbeit, Praktikum, und, und, und...) naja wie das eben so iss.
Und zuhause macht sich die Arbeit ja auch nicht von alleine. Zwischendurch habe ich aber immer mal Zeit gefunden etwas an meinem IHC zu machen.
Eigentlich wollte ich ja Ende Mai mit den Reparaturen beginnen, jetzt ist es schon Juli.
Ich habe noch jede Menge Bilder (sowohl "alte" als auch neuere) die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Viel Spaß damit!

Mal vor der 4m Kombination testen:






Letzte Frontladerarbeiten:




Dach und FL Konsolen abbauen:




Kleines Bild für zwischendurch:




Letzte Arbeit vor dem Zerlegen:








Windschutzscheibe abgebaut:










Dann ging es endlich ans Schrauben.
In der Scheune habe ich angefangen mir eine kleine Werkstatt einzurichten:






Problem mit der Gruppenschaltung ließ sich schnell beheben.
Na, wer findet den Fehler?






Und dann noch der Aktuelle Stand: 16.07.14 00:11 ;)






Sooo das wars fürs erste, sorry wenn ich irgendwelche Rechtschreibfehler eingebaut hab, zu meiner Verteidigung: bin übelst müde ;)
würde mich aber über feedback freuen damit ich weiß ob sich die Arbeit gelohnt hat, und ob ich weiter machen soll.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2014 23:24
#24
avatar
Profi

Hallo Robin,
also bezüglich der Frage, ob du weitermachen sollst.....auf jeden Fall!
Solche Berichte werden immer gerne verfolgt und sind auch oft Diskussionsmaterial, wo man sich beratschlägt, wie man was am besten wieder
instand setzt oder welche Teile woher kriegt. Außerdem auch immer für neue Mitglieder interessant bzw allgemnein für Leute, die evtl denselben oder ähnlichen
Schlepper haben und wissen möchten, wie andere Leute eventuelle Probleme gelöst haben.
Mach weiter so!

Gruß Sebastian


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2014 00:23
#25
avatar
Profi

Hallo Robin.
Schöne Einsatzbilder vom 523. Natürlich sollst du weitermachen. Verfolge solche Restaurationen sehr gerne und ich denke andere auch.
Gruß Tilo


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2014 00:35
#26
avatar

Hallo ihr beiden,

Danke für euer feedback, es freut mich das ihr Interesse daran habt.
Von anderer Seite scheint dies aber nicht so der Fall zu sein.
Ich möchte hier eigentlich keinen Restaurationsbericht draus machen,
der wird ggf. noch an anderer Stelle folgen. Ich werds mir mal überlegen
wie ich hier weiter mache ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 19:35
#27
avatar
Profi

Hallo Robin,
mach weiter so.
Auf jeden Fall wollen wir von dir einen Restaurationsbericht haben.
Entweder hier oder an einer anderen Stelle hier im Forum ,das sei dir überlassen.

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2014 14:44
avatar  nobby87
#28
avatar

Moin Robin,

das muß ja kein detailierter Restaurationsbericht werden. Ein paar Bilder von den ausgeführten Arbeiten und locker dazugeschrieben was gemacht wurde würde uns ja schon reichen. Von solchen Bildern kann man nur lernen und das wollen wir doch alle.
Auch wenn die Resonanz nicht immer groß ist, kann man doch meist an der Zahl der Klicks sehen das solche Bilderserien immer wieder angeschaut werden.

Gruß Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2014 00:34
#29
avatar

Hallo zusammen,

Heute gibt es mal wieder ein kleines Update von mir ;-)
Die Umfangreichsten Reparaturen sind geschafft, und der Schlepper ist wieder einsatzfähig.
Bei der ersten Testfahrt letztes Wochenende habe ich ein paar Bilder für euch gemacht.
Leider ist die Qualität nicht so berauschend, da sie vom Handy sind. Ich habe aber versucht
das Beste draus zu machen.














@nobby87 @Goldener 353 :
Danke für euer Feedback der Bericht kommt sicher noch aber da brauch ich noch ne Weile für.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 00:57
#30
avatar

Hallo zusammen!,

Ich habe mir für den 523 ein neues "Spielzeug" besorgt:







Nächste Woche geht es dann hoffentlich endlich mit der Restauration weiter, wenn die Werkstatt dann wieder frei ist.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 09:37
#31
avatar

Hallo Robin,

genau die gleiche Zinkenegge hängt bei uns in der Maschinenhalle auch an der Wand...
Vom Baujahr her dürften sich Schlepper und Maschine nicht viel schenken :-)

Gruß Tobi


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 10:41
avatar  IH453
#32
avatar

Hy Robin,

schöne egge. Haben eine ähnliche wenn nicht sogar gleiche..genau weis ich es nicht.
Passt aber sehr schön zu deinem 523.Damit macht das "spielen doch sicher viel spas :D

Lg Basti


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 14:33
#33
avatar

Hey ihr beiden,

Tobi, die hängt bei euch an der Wand? o.O ist ja nicht grade leicht das Ding :D
Es ist eine Becker Kulturegge 2,60m. Macht richtig Spaß damit, auch wenn der 523
damit je nach Tiefe und auf feuchtem Boden im 6. Gang an seine Grenzen kommt.
Passt find' ich dennoch sehr gut zu ihm :-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2014 00:36
#34
avatar
Profi

Hallo Robin.

Da hast du aber ein schönes "Spielzeug" für den 523. Toll wenn es mit der Restauration weitergeht. Ich bin gespannt.

Gruß Tilo


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2014 09:48
#35
avatar

Hi Robin,

ja hängen/stehen :-) Wird schon seit Ewigkeiten nicht mehr gebraucht, und so nimmt sie halt am wenigsten Platz weg. Zum Wegschmeissen ist sie auch viel zu schade, wer weiss, vielleicht kann man sie mal wieder brauchen :-)

Mach doch mal ein Video davon

Gruß Tobi


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2014 23:36 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2015 11:26)
#36
avatar

Hallo zusammen,

Trotz Zeitdruck bin ich am Sonntag tatsächlich dazu gekommen ein kleines
Video Aufzunehmen. Bitte entschuldigt den durch die Vibration des Schlepper entstandenen Jello Effekt (Verschwimmen des Bildes),
und die generell nicht allzu gute Videoqualität.



Auf die Schnelle gebastelte Kamerahalterung:



Bild das wärend der "Dreharbeiten" entstand:


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 03:40 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2015 11:28)
#37
avatar

So, ich melde mich hier nach einiger Zeit mal wieder.

Heute gibts nur einen kleinen Zwischenstand, da ich (nicht zuletzt wegen dem 523) wenig Zeit habe.
(UndirgendwieauchkeileLustjetztnochtausendeBilderrauszusuchenundhochzuladeneinandermalvielleicht) - bin gespannt ob das jetzt einer lesen konnte :-)

Also momentan steht der Schlepper aufegbockt und halb auseinander gebaut in der Werkstatt und wartet auf seinen Lack.
Ziel ist es ihn bis spätestens Ende Februar soweit fertig zu haben das er wieder fahrbereit ist.
Das heißt dann Lackieren, letzte Lecks beseitigen und die Elecktrik fertig machen.
Der Frontlader, das Verdeck u.s.w werden dann im laufe der Zeit folgen.

Hier ein naja fast aktuelles Bild:



Und -falls ihr es noch nicht gesehen haben solltet- auch noch ein kleines Video
welches am Ende des vergangenen Jahres entstanden ist:



Ich hoffe es hat euch gefallen, demnächst gibt es dann mehr
und so gegen Anfang März denke ich auch den Restaurationsbericht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 22:01
#38
avatar
Profi

Hallo Robin.

Da sind wir doch alle gespannt wie der 523 aussehen wird wenn er fertig ist. Das Video ist richtig toll gemacht.
Halte uns auf dem Laufenden wenn es was neues gibt.

Gruß Tilo


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 22:53
avatar  IH453
#39
avatar

Hallo Robin,

erstmal muss ich sagen das Video ist echt top!
Und dann kann ich nur noch das gleiche wie Tilo sagen....Halt uns auf dem laufenden.


Gruß Basti


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 05:43
avatar  844er
#40
avatar
Profi

Hallo Robin

Bin auch schon gespannt, wie der 523 aussieht, wenn er fertig ist.
Was die "auf die schnelle gebaute Kamerahalterung" anbelangt, so hätte ich für die Zukunft eine bessere Idee....
Nimm einen guten Magneten oder einen Saugnapf zum Anschrauben an die Metallplatte. Den kannst du dann überall schnell anheften um so interessante Videosequenzen einzufangen.

Halt uns weiter auf dem laufenden.

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!