Heckscheibe xl

21.06.2023 22:55
avatar  case856
#1
avatar
Geselle

Servus
Welchen Griff habt ihr an der Heckscheibe bei den xl Schleppern? Ich habe Griff der wo an der Halterung einschnappt dann. Mich nervt der aber. Möchte gerne den griff haben den man nur nach unten dreht.
Was habt ihr da

Liebe Grüße Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2023 21:01
avatar  case856
#2
avatar
Geselle

weiß einer was dazu?


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2023 21:59
avatar  ( gelöscht )
#3
avatar
( gelöscht )

Ich kann mir leider nicht vorstellen, was du meinst.
Aber grundsätzlich gibt es wohl die unterschiedlichsten Griffe bei oekoprofi zu kaufen


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2023 00:45
avatar  844er
#4
avatar
Profi

Hallo Matthias

Das, was du suchst, ist das:
https://www.agritek.de/case-ihc-mc-cormi...6a1_213013_2068

Das ist allerdings nur die Verriegelung ohne Schrauben, ohne Scheibengummis, ohne Gegenstück.
Ich weiß leider auch nicht, ob die Bohrungen der gezeigten Verriegelung mit den Bohrlöchern der XL-Heckscheibe (vorhandene Verriegelung) übereinstimmen.

Mein TIPP: Fahr zu einem CASE-IH Händler in der Nähe und lass dich dort beraten.

Gruß
Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2023 23:18
avatar  case856
#5
avatar
Geselle

Habe mal in ebay geschaut was die Griffe kosten für die Heckscheibe die spinnen ja 60 euro für so einen Griff nur das ist ja Mega teuer der Griff. hmmm


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2023 10:49
avatar  ( gelöscht )
#6
avatar
( gelöscht )

Ja, die Preispolitik ist irre.
Ich habe mir jetzt erst einen neuen Klimakompressor für den Maxxum bestellt. Beim Agrarhändler zwischen 400 und über 500€.
Bekommen habe ich einen neuen Kompressor für 140€ bei einem Zubehörhändler bekommen. Gleiche Erfahrungen hatte ich mit Lima, Anlasser usw.
Ich finde das sehr ärgerlich und nicht nachvollziehbar


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2023 11:06
avatar  case856
#7
avatar
Geselle

Ja nur für einen Griff so viel Geld zu verlangen verstehe ich nicht. Werde meinen alten Griff bzw Klammergriff für die Heckscheibe behalten leider. Ist mir zu viel Geld einfach.
Oder hat einer sich selber eine Griff nach gebaut vl. ??


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2023 18:10
avatar  ( gelöscht )
#8
avatar
( gelöscht )

Eventuell hat jemand die Möglichkeit so etwas mit einem 3 D-Drucker herzustellen???


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!