Bilder und Videos von der Frühjahrsbestellung bis zur Ernte 2014

  • Seite 10 von 12
18.06.2014 12:04
#181
avatar
Profi

Da würd ich beim Johnie erstmal den Kühler und besonders auch den Luftfilter sauber machen, kann auch ne Ursache sein. Denn auch bei 34 Grad und leichter Arbeit darf er nicht überkochen.

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2014 15:44
avatar  844er
#182
avatar
Profi

Hallo Uli

Zitat
.....erstmal den Kühler und besonders auch den Luftfilter sauber machen, kann auch ne Ursache sein. Denn auch bei 34 Grad und leichter Arbeit darf er nicht überkochen.



Ich denke auch, das da mal eine dringende Grundreinigung fällig ist... Sonst kann ich mir das auch nicht vorstellen, das ein Schlepper bei solchen Aussentemperaturen und Tätigkeiten so heiß wird

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2014 18:58
#183
avatar

Haaaaaaaaaaaaaaalt, Einspruch! :-D

Unser 933 wird beim Silowalzen auch immer nett warm (so alle 3-4 Wägen einmal absteigen, Frontmaske abnehmen, mit der Hand den Kühler freimachen, und Maske putzen). Und da hängt nur ein 2m Siloverteiler davor!
Damit er die Temp wegbekommt hab ich sogar immer die Heizung auf Vollgas (macht dann aus 30°C normaler Temperatur halt mal 40° und mehr in der Kabine, weil Fahrtwind ist ja nicht so arg beim Silowalzen).

Dies ist aber eine allgemeine 33er udn 40er Serien-krankheit. Wenn man weiss dass man drauf achten muss, ists ok.

Gruß Tobi


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2014 21:51
#184
avatar

Jup. Heute war´s wieder soweit. Das Kühlwasser hat wieder gekocht und ist übergelaufen.
Aber daran liegt es nicht,er ist ja vor 1 er woche erst sauber gemacht worden....


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2014 21:13 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2014 21:14)
#185
avatar

Soooo heute kam der 1255 ans Mähwerk dran, damit Samstag die letzten 10 Hektar gemäht werden und dann noch ein Bild von ein Paar Rundballen


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2014 16:25
#186
avatar
Profi

Hallo Moritz.
Schöne Bilder. Sind die Ballen, die zu sehen sind, die verkauft werden oder die ihr selber braucht?
Gruß Tilo


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2014 18:40
#187
avatar

Anscheinend mag das Forum das Bild von den Ballen nicht oder wird euch das angezeigt?


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2014 23:46
#188
avatar
Profi

Hallo Moritz.
Also man sieht 2 Bilder mit den Ballen auf dem Hof. Oder hast du noch andere Bilder hochgeladen?
Gruß Tilo


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2014 17:41
#189
avatar

Ich hatte eigentlich noch eins mit dem 1255XL Hochgelande, das wird mir angezeigt, irn wird das Bild von den BAllen nicht angezeigt?


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 22:27
avatar  844er
#190
avatar
Profi

Moinsen...

ich hol mal wieder diesen Beitrag nach vorne.... Hier sind ja schon lange keine Bilder mehr hochgeladen worden. Zeigt doch mal her eure Erntebilder

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2014 18:59 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2014 19:05)
#191
avatar

Hab auch schon lange nix mehr geschrieben hir :D

Case IH 1056 XL beim Mähen



624 beim Wenden



Ford 5000 auch beim Wenden :)



844 beim Mulchen am Feld rand.



Claas Dominator 108
2 Ha Gerste gedroschen.





MFG Philipp


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2014 22:26
#192
avatar

Schöne Schlepper haste da Philipp!

Gruß Julian


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2014 23:04
#193
avatar
Profi

ja und Reisch 8 Tonner hat er auch.
Was hat die Gerste an Ertrag gebracht, wie trocken war sie?
Weist du welche Sorte das war?

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 17:51
#194
avatar

Der Reisch ist nur geliehen :(
War Wintergerste,hatte 14-15 % Feuchtigkeit
Was die jetz an ertrag gebracht hat weis jetz nicht genau :(

MFG Philipp


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2014 22:43
#195
avatar

Soooo, heute gibs von mir auch mal was.
Da wir den Drescher ja zu 3. haben, hatten wir eine Relativ grossen Fuhrpark im Einsatz. Im Einsatz ware IHC 1255XL mit 18 Tonner Eigenbau, John Deere 6620 mit 18 Tonner, Fendt 711 mit 16 Tonner,Fendt 310 mit 16 Tonner, Claas Tucano 320 und Dieci Agroplus.

Bei der Gerste haben wir bis jetz schon nen Ordentlichen Haufen zusammen und haben erst die Hälfte gedroschen. Haben selber 60 Acker (15 Ha) GErste stehen , das selbe von Nachbarn und dann nochmal 35 Hektar vom 3. Besitzer. Das Getreide wird dann in der gemeinsamen HAlle Gelagert vorher verwogen und Teilweise untereinander verkauft, denn einer der 3BEtriebe hat 1900 Mastschweine und ist auf Zukauf angewiesen


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2014 07:07 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2014 07:09)
avatar  ( gelöscht )
#196
Gast
( gelöscht )

Schon sehr viel 60 Acker für 15 ha! Sind dass alles schon eher kleine bzw mittlere Acker? Sommergerste oder Wintergerste? Hatten eh eigentliche vieles an Tonnen im Einsatz, mit 2 18 und 2 16 Tonnern. Macht ihr nachher auch Stroh od häckselt ihr das Stroh? Warum hast unten keine Fotos von Mähdrescher bzw Traktoren mit 18 bzw 16 Tonnern? Hattest du keine Zeit um welche zu machen vor lauter Ernten? Würde mich schon freuen über Fotos.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 13:42
#197
avatar
Profi

Hallo zusammen,

da diese Woche richtig gutes Wetter war, wurde bei uns dann endlich der 2. Schnitt siliert.
Insgesamt waren es ca 15ha Bio - Gründland und 0,5ha Luzerne.
Da es beim 3. Schnitt als Fahrsilo super funktioniert hat, gabs wieder ein feines Häufchen.
Gefahren wurden mit IHC 844S + Mengele LAW 345 Quadro und IHC 844S + Kemper RoL 790.
Walzschlepper war mein John Deere 2650.
Hier mal paar Bilder dazu:
















Hoffe, die Bilder gefallen euch.

Gruß Sebastian


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 22:52 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2014 22:53)
#198
avatar
Profi

Hallo Sebastian.
Schöne Einsatzbilder. Klasse wie deine Schlepper arbeiten. Gerne mehr davon. Wieviel Kubik gehen auf die Ladewagen?
Gruß Tilo


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 10:43
#199
avatar
Profi

Hallo Tilo,
danke für das Lob, ich hätte gerne noch mehr Bilder gemacht, auch vom Mähen usw, aber leider hatte ich da keine Kamera dabei.
Aber von der Getreideernte wollte ich wieder viele Bilder machen, mal sehen was draus wird:-)
Ich habe wegen dem Ladevolumen der Ladewagen mal in die Bedienungsanleitung vom Mengele geschaut, da steht 30 Kubikmeter
bei mittlerer Pressung. Beim Kemper weis ichs nicht genau, müssten aber 32 sein.

Gruß Sebastian


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2014 12:13
avatar  844er
#200
avatar
Profi

Hallo Sebastian

Ich kann mich den Worten von Tilo nur anschließen. Tolle Bilder
DA bekommt man richtig Bock auf mehr und ich hoffe, du versorgst uns auch in nächster Zeit mit ordentlich vielen schönen Bildern deiner Schlepper in Aktion. Sobald die Ackerarbeiten losgehen, bekommt auch ihr auch wieder was von mir auf die "Augen"

Freue mich aber auch auf Bilder von den anderen Usern des Forum.

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!