Bilder und Videos von der Frühjahrsbestellung bis zur Ernte 2014

  • Seite 8 von 12
27.04.2014 19:24 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2014 20:59)
#141
avatar

So hab die Bilder vom Rübendrillen mal von der Digicam auf den PC gezogen.

Im einsatz waren unser Ehemaliger 956XL mit dem Kleine Rübenlegegerät und unser 1255XL mit der Kreiseleggen Kombi












https://www.youtube.com/watch?v=xd8vdAn_RDQ

Fendt= Für Ernteeinsätze nicht dauerhaft Tauglich.

Gang Groß,Gang Klein Vario? DAS BRAUCHT KEIN SCHWEIN!!!!

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 00:19
avatar  844er
#142
avatar
Profi

Hallo

Auch ich war in den letzten Tagen sehr fleißig und habe die Acker für das Getreide und den Mais fertig gemacht.
Auf den Programm standen arbeiten wie Pflügen, Grubbern (mit dem John Deere 6310), sowie das Säen des Sommergetreides.

Hier ein paar Bilder der letzten Tage:

Pflügen mit JOHN DEERE 6310


















Gülle eingrubbern mit John Deere 6310 und Deutz DX 3.90







Danach stand dann Sommergerste säen auf dem Programm. Zum Einsatz kam dann der Deutz DX 3.90 mit Rumpstad Schwergrubber und Amazone Drillmaschine auf Huckepack













Hoffe euch gefällt meine kleine Auswahl an Bildern.... Nächste Woche steht dann das Mais legen auf dem Programm. Dazu habe ich mir wieder eine Becker Maisdrille ausgeliehen. Bilder von der Aktion werde ich natürlich nachreichen.

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 10:42
avatar  nobby87
#143
avatar

Moin Alfred,

Bilder von Deinen Aktivitäten fehlten hier nun schon länger. Daher freue ich mich hier wieder welche zu sehen.
Wenn ich mir den Hirschen so anschaue, könnte der ohne weitere Modifikationen beim Glattreifenverband mitmachen. Das sind ja fast Slicks die der Hirsch da aufgezogen hat. Da die Kiste noch mit roter Nummer fährt, gehe ich davon aus das der noch nicht gekauft ist, da sollten Frau Renzelmann und Herr Gude beim Kauf doch noch einen Satz Reifen mit mehr Profil locker machen, denn die sind bald fällig. So zieht die Kiste doch keinen Hering vom Teller.

Bei Deinen Bildern solltest aber mal aufpassen was die Nebendarsteller so treiben.

Ob das so jugendfrei ist was der Stubentiger da so gerade macht...

Gruß Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 18:34
#144
avatar
Profi

Hallo Norbert,
da muß ich dir aber wieder sprechen.
Das ist Wissenschaftlich erwiesen das gerade Bereifung mit wenig Profil den besagten Hering vom Teller ziehen und das in Null Koma Nichts.
Alfred den gleichen Tiger haben wir auch.
Wie machte sich der Grüngelbe denn? Schade das dein Deutz einen Trima Lader hat. Wenn er Stoll hätte könntest den an beiden anbauen.

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 21:14
#145
avatar
Profi

Hallo Alfred.
Sehr schöne Einsatzbilder. Gerne mehr davon. Wieviel Hektar hast du denn mit dem Johnni umgelegt? Dein Deutz ist auch eine Augenweide. Ist dein 844 nun verkauft?
Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 20:01
avatar  844er
#146
avatar
Profi

Hallo Norbert

Schön das dir meine Bilder gefallen....
Ja, wie du richtig bemerkt hast wäre der John Deere für den Glattreifenverband IDEAL
Mal gucken, ob die mich mit nem Grünen dort aufnehmen...
Der John Deere 6310 hat mir so gut gefallen, das er direkt gekauft worden ist. Der IHC 844 bleibt vorerst auf dem Hof und wird nicht in Zahlung gegeben. Sehr wahrscheinlich bekommt er bei uns sein Gnadenbrot. Die Überlegung ist, ihn zusätzlich zur Feldarbeit mit einzusetzen. Heute hat er noch gute Dienst vor der Fräse geleistet.
Zur Zeit steht der John Deere noch bei Krone in Meppen und bekommt dort noch das ein oder andere Öl gewechselt, den TÜV neu und ein paar Kleinigkeiten werden noch gemacht. Neue Reifen bekommt er vorne demnächst auch noch. Erstmal ist die Feldarbeit wichtiger und der Mais muss noch gelegt werden.

Gestern hat der DX 3.90 einen Dieselfilterwechsel bekommen. Beim öffnen der Dieselleitungen habe ich dann gesehen, das auch wohl der Tank mal gründlich gereinigt werden müsste. Das Problem war, das der Diesellieferant wohl das falsche Dieselfass gefüllt hat, welches eigentlich ausrangiert ist. Naja, weil´s schnell gehen mußte (Gülle eingrubbern und Geteide säen) habe ich ein paar Liter aus dem Fass in den Dieseltank des DX eingefüllt. DAS war ein riesen Fehler. Danach lief der DX so gut wie garnicht mehr.... Zum Glück hatte ich nur ein paar Liter drauf getankt.

Hier ein paar Bilder des Geschehens :

So sah die Dieselleitung/Schraube aus, die zum Dieselfilter des Deutz DX führte. Damit war kein vernüftiges Fahren/Arbeiten mehr möglich.








Um ganz sicher zu gehen, das auch wirklich alles aus dem System entfernt wird, habe ich mich kurzerhand entschlossen, das auch der Dieseltank komplett gelehrt wird. Zum Aufbocken leistete mir ein Sandhaufen sehr gute Dienste, wie man auf den nächsten Bilder sehen kann...





Danach konnte die Arbeit dann weitergehen.

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 22:15 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2014 22:17)
#147
Pa

Na, dann gratuliere ich dir mal zu deinem "neuen" John Deere. Viel Spaß damit.
Schön finde ich auch das du den 844 behalten tust

Wie sieht das eigentlich mit Gewichten beim John Deere aus? Brauchst du bei der Arbeit mit ihm welche und wenn ja sind auch welche dabei?
Irgendwie sieht der vorne so leer halt etwas nackig aus...


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2014 17:48
#148
avatar

Hallo,

auch von mir eine kleine Bilderauswahl der Frühjahrsbestellung, Güllefahren, Kartoffellegen, Düngerstreuen und Weizenabliefern.







































Gruß, Bernhard


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2014 20:08
avatar  844er
#149
avatar
Profi

Hallo Bernhard.

Sehr eindrucksvolle Bilder !! Hier werden ja auch noch viele Stärkekartoffeln angebaut, ABER so ein "Ungetüm" wie auf eines deiner Bilder habe ich hier noch nicht gesehen. Sehr interessant
Sag mal, ich wußte ja noch gar nicht, das du auch Kartoffeln anbaust... Welche Kartoffelsorte ist das und wieviel Hektar baust du an ?

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2014 20:15
avatar  Wels84
#150
avatar

daumen hoch sag ich nur


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2014 21:32
avatar  844er
#151
avatar
Profi

Hallo

hier ein Nachtrag von mir: Mais legen 2014 mit Deutz DX 3.90 und Becker Maislegegerät













Gesät wurden 100000 Körner Pro Hektar.

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2014 00:32 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2014 00:33)
#152
avatar

Hallo,

nein ich bau keine Kartoffeln, ich hab gute 5 ha mit einem unserer größten Kartoffelkönige 1 jährig verpachtet/getauscht. Gepflanzt wurden Industriekartoffel für Avico in Rain am Lech. Welche Sorte
und wie viel weis ich nicht.

Gruß, Bernhard


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2014 08:51
#153
Da

Servus,

echt tolle Bilder!

Alfred, welche Bereifung hast du auf dem DX3.90?

Wiekommst du mit den 30km/h klar? Du fährst damit deine Kartoffeln in eine ,,Kartoffelfabrik"?


m.f.g Max


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2014 10:20
avatar  844er
#154
avatar
Profi

Hallo Max

Die Bereifung des Deutz DX ist:

Vorne: 13.6R24
Hinten: 13.6R38

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2014 20:27
#155
avatar

Hallo,

zum Abschluss noch einpaar Bilder vom Maissäen. IHC 844 mit Kleine Maxicorn.
Gesät wurde dei Sorte Amaretto von Agromais mit ca. 9,5 Pfl./m².











Gruß, Bernhard


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2014 21:02
#156
avatar

Also das interessiert mich jetz. Weisst du, ob das bei kleine ein änlices Kombi system wie bei Rau gab?

Fendt= Für Ernteeinsätze nicht dauerhaft Tauglich.

Gang Groß,Gang Klein Vario? DAS BRAUCHT KEIN SCHWEIN!!!!

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2014 22:17
#157
avatar
Profi

Hallo Männer.
Das sind ja alles super Einsatzbilder von euch.
@Bernhard: Ist das ein ein 6m³ Schleuderfass?
@Alfred: Herzlichen Glückwunsch zum Johnni. Da hat er ja gleich seinen Arbeitseinstand gegeben. Wieviel ha Mais hast du gelegt? Lässt du den Mais häckseln oder hast du einen Häcksler und häckselst selbst?
Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 09:45
avatar  844er
#158
avatar
Profi

Hallo Tilo

Der Mais der gelegt wurde ist Körner Mais und wird später im Herbst per Mähdrescher geerntet. Es sei denn, es findet sich jemand, der den Mais für seine Biogasanlage haben möchte. Dann wird er gehäckselt.

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 15:27
#159
avatar

Sooo, auf besonderen Wunsch von Alfred hab ich gestern beim Silieren auch noch ein paar Fotos gemacht.





Ich brauche keinen Hut, mein Trac hat schon 6 Zylinder :-)

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 18:36
#160
avatar
Profi

Hallo Tobi.
Na das nenne ich doch mal schöne erste Einsatzbilder von der Grünlandarbeit. Sind das 2,80m breite Frontmähwerke? Habt ja nen ordentlichen Schwader mit passenden Zugpferd ;). Gerne mehr Bilder davon.
Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!