Bilder und Videos von der Frühjahrsbestellung bis zur Ernte 2014

  • Seite 2 von 12
14.02.2014 20:27
avatar  Wels84
#21
avatar
Lehrling

Was genau das für Kalk ist kann ich dir gar nichr genau sagen, jedenfalls so n Granulat. Ähnelt Kali. lies sich gut und genau streuen. Ja sonst haben wir immer Rückstandskalk genommen vom örtlichen LU hier und dann auch wie trockenkot gestreut mitn Großflächenstreuer.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 20:59
avatar  Wels84
#22
avatar
Lehrling


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 22:58
avatar  Wels84
#23
avatar
Lehrling

[[File:2014-02-21 13.06.12.jpg|none|auto]] 644 mit 3 meter Federzinkengrubber


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 23:00 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2014 23:01)
avatar  Wels84
#24
avatar
Lehrling




Mist eingrubbern


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2014 22:10
avatar  Wels84
#25
avatar
Lehrling



Hier ist der 946 de bei Kotte steht


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2014 22:24
avatar  nobby87
#26
avatar
Geselle

Hallo Wels84,

da bist Du mir ein paar Minuten zuvor gekommen.
Am Samstag hab ich dieses Bild von dem Schlepper gemacht:



aus. Könnte derselbe sein.
Auf der Tafel davor stand etwas zur Geschichte des Schleppers:



Ich finde da stehen ein paar interessante Infos drin.

Leider konnte ich niemanden finden, der etwas zu dem Teil sagen konnte. Ich hätte da einige Fragen gehabt...

Gruß Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2014 22:24 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2014 22:29)
#27
avatar
Geselle

Hallo Wels84

Der sieht ja echt gut aus, leider sind deine Bilder immer sehr klein, mienst du
du bekommst die nächsten etwas größer hinn ?

_________________________________________________________________________

mfG Robin
_________________________________________________________________________

Besucht das Case IH Forum auf Youtube: https://www.youtube.com/user/CaseIHForum

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2014 22:37
avatar  Wels84
#28
avatar
Lehrling

weiß nich, hab meistens nur handy dabei aber irgendwie bekomm ich die nich größer. weiß auch nich woran das liegt. sorry ....


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 21:11
#29
avatar
Geselle

Hallo,

hier ein paar Bilder vom Güllefahren.

Bildanhänge
imagepreview

IMG_9399.JPG

download

imagepreview

IMG_9400.JPG

download

imagepreview

IMG_9403.JPG

download

imagepreview

IMG_9404.JPG

download

imagepreview

IMG_9406.JPG

download

imagepreview

IMG_9407.JPG

download

imagepreview

IMG_9409.JPG

download

imagepreview

IMG_9411.JPG

download

imagepreview

IMG_9415.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 21:58
avatar  844er
#30
avatar
Profi

Hallo Bernhard

schöne Bilder !!!
Da bekommt man richtig Lust,selbst was anzufangen. Nur leider, ist das hier bei mir noch alles viel zu Nass.

Aber sag mal, was hast du mit dem Auspuff gemacht ???

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 22:01
avatar  Wels84
#31
avatar
Lehrling

Was das denn für n Fass? :)


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 22:05 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2014 22:07)
#32
avatar
Geselle

Hallo,

bei uns in Bayern ist eigentlich seit 2,5 Wochen schönstes Früjahr. Hab den Weizen Anfang letzter Woche 400 kg 15/15/15+3S und eben letzen Samstag ca. 17 cm³ Gülle
gegeben. Es muss er nur noch wachsen.

Was soll mit dem Auspuff geschehen sein? Es ist ein 6200 l Eisele Fass von 1982.

Gruß,


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 12:56
#33
avatar
Profi

Hallo Bernhard,
hat richtig Spaß gemacht wie auf den Bildern zu erkennen ist.
Hast du auch Bilder vom befüllen des Fasses?
Ich find es immer wieder Interessant das im Süden eine andere Technik herscht wie im Norden. Hier wird Hauptsächlich mit Vakumfässern die selbst ansaugend sind während im Süden mit Schneckenpumpen an den Fässern gearbeitet wird und eine externe Pumpe das Fass befüllt.
Was hast du für eine Gülle gefahren und wieviel Stickstoff rechnest du der an? Wirst du noch eine zweite Gabe geben und auch eine Spätdüngung machen?

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 15:41
#34
avatar
Geselle

Hallo,

das war Milchviehgülle, ich denke wenn pro m³ ca. 1,75 kg/N angerechnet werden können lieg ich gut dabei. Auf alle Fälle werde ich die 2. Gabe mit ca. 300 kg/ha ASS 26N+3S und
die Quali- Gabe mit ca. 300 kg KAS 27 machen. Sind umgerchnet ca. 220 kg/N bei angestreben 85-90 dt. Ob ich sie mit einer guten Qualität erreiche, steht noch in den Sternen.

Vom Befüllen hab ich leider keine Bilder, aber da steht eine Beham Zapfwellenpumpe mit ca. 6 m³/h am Bottich.

Gruß, Bernhard


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 19:39
#35
avatar
Profi

Hallo Bernhard.
Schöne Bilder vom Gülle fahren. Ist das Fass noch mit Auflaufbremse zu fahren?
Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2014 19:26
#36
avatar
Geselle

CASE IH 844 XL PLUS beim Wiesen Schleppen.



MFG Philipp


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2014 19:46 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2014 00:10)
#37
avatar
Lehrling

Is das nich noch ein Bisschen früh zum Wieseschleppen?

Ich hab ein Bild vom Mineraldüngerstreuen ;)

Fendt= Für Ernteeinsätze nicht dauerhaft Tauglich.

Gang Groß,Gang Klein Vario? DAS BRAUCHT KEIN SCHWEIN!!!!

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2014 19:55 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2014 19:56)
#38
avatar
Geselle

Naja wenns Wetter schon so schön ist muss man das ausnutzen _;-)

MFG


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2014 22:47
#39
avatar
Lehrling

Also vorm 15. März haben wir noch Nie geschleppt.

Fendt= Für Ernteeinsätze nicht dauerhaft Tauglich.

Gang Groß,Gang Klein Vario? DAS BRAUCHT KEIN SCHWEIN!!!!

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2014 23:12
#40
avatar
Profi

Und warum nicht? Wozu dient denn das Schleppen?
Was für einen Dünger habt ihr gefahren und welche Frucht hat ihn bekommen?

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!