Case1394 geht plötzlich aus

29.05.2018 22:37
#1
avatar
Kennt sich aus

Hallo habe folgendes Problem mit meinem Case1394, er geht einfach während dem Betrieb aus. Unser Case1394 wird ausschließlich zum Holz machen eingesetzt, hierbei kam es in letzter zeit immer öffters vor das er einfach während der Arbeit plötzlich ausgeht. Wenn ich dann den Tank wieder randvoll mache und die Kraftstofleitung zur Einspritzpumpe entlüfte geht er nach ca. 30-40 Sekunden Starten wieder an. Da das kein Dauerzustand ist, habe Ich dann das Problem versucht zu beheben. Als erstes habe die beiden Dieseltanks ausgebaut und komplett gereinigt (incl. dem Verbindungsrohr) habe in die Kraftstoffzuleitung zur Kraftstoffpumpe sicherheitshalber einen kleinen Dieselfilter für evtl. Dreck aus dem Tank eingebaut und die 2 Original Dieselfilter (die zwischen Kraftstoffpumpe und Einspritzpumpe hängen) erneuert. Nach erneutem Betrieb des Traktors das gleiche Problem geht immernoch aus. Als nächstes die Kraftstoffpumpe getauscht aber immernoch das Problem.....er geht einfach aus manchmal nach 3 Betriebststunden manchmal erst nach 10 Bstd. aber spätestens nach 15 Std. war immer schluß....... wie wenn er kein Diesel bekommt.....was kann das denn sein??? Einspritzpumpe und Düsen wären jetzt das einzigste was noch alt ist.....

habt Ihr ein Tip für mich....


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2018 22:44
avatar  IHC533
#2
avatar
Profi

Moin Thorsten,

im Tankdeckel ist meines Wissens noch ein Ent-/Belüftungsloch. Wenn Diesel raus geht muss ja irgendwie Luft rein. Da schon mal nach geguckt? Wenn sonst im Tank n Unterdruck erzeugt wird, kann auch kein Diesel nachfließen zur Pumpe. Da würde ich als erstes mal nach schauen, bevor ich an die Düsen gehe. Oder einfach nen neuen Tankdeckel erstmal drauf, senn man keine Öffnung findet.

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2018 17:11
#3
avatar
Kennt sich aus

Daran habe ich auch schon gedacht das ein unterdruck entsteht. Wenn ich aber den Tankdeckel öffne müßte es ja dann zischen, tut es aber nicht. Ich werde die nächsten Tage mal einen 20 Liter Kanister mittels Ratschspanngurt auf der Motorhaube befestigen und eine direkte Leitung zur Einspritzpumpe legen, läuft dann der Traktor ohne Aussetzer ist die Einspritzpumpe okay. Dann muß es an den Leitungen liegen. Kann mir einer von euch sagen was für ein Gewinde an der Einspritzpumpe ist? ich muß ja was tüteln damit ich da einen Gummischlauch anschließen kann (den ich dann in den Kanister verlegen kann)

Gruß Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2018 17:33
avatar  533
#4
avatar
533

Moin
Das hört sich ja alles irgendwie komisch an....
Wenn man das so ließt, dann bekommt man fast den Eindruck, als wenn Schlepper eine Sicherheitsabschaltung hat um größeren Schaden zu vermeiden...
Aber sowas kann ich mir bei dem Modell und das Baujahr nicht vorstellen...

Gruß Alfred, der schon gespannt ist, woran das liegt.

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2018 21:58
#5
avatar
Kennt sich aus

Also heute war ich bei meinem Case Händler, der meinte, das es nicht an der Einspritzpumpe liegt den entweder geht diese oder nicht. Da der Traktor aber stundenlang ohne Probleme läuft und dann einfach aus geht meinte er das es sehr wahrscheinlich an den Kraftstoffleitungen liegt. Ich hab also nun die Teile für die Leitung vom Tank zur Kraftstoffpumpe und die Leitung von Kraftstoffpumpe zu den beiden Kraftstofffilter besorgt und werde sie morgen einbauen. Dann werde ich mal soviel Diesel aus den Tank´s ablassen das sie nur noch halb voll sind, denn bei halbvollen Tank ging der Traktor immer unverhofft aus. Zur probe werd ich einfach mal einen Hänger voll Holz schneiden und schauen ob er wieder aus geht....bin echt mal gespannt


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2018 17:27
#6
avatar
Kennt sich aus

Die beiden Kraftstoffleitungen sind nun getauscht, aber nach einem Probelauf geht er immernoch aus. Das einzigste was es jetzt noch sein kann, ist die Kaltstartregelung, diese habe ich jetzt vom Rücklauf getrennt und mittels Blindstopfen außer Betrieb gesetzt. Nach einem Probelauf scheint der Traktor zu laufen, jetzt wird erstmal ausgiebig getestet......


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2018 19:01
#7
avatar
Profi

Find ich gut das du Rückmeldung gibst obwohl wir dir bisher auch noch nicht viel weiter Helfen konnten.
Kannst du uns die Kaltstartvorrichtung genauer erklären? Ich kenn nur vom IHC die Mehrmengenregelung die über den Abstellzug an der Einspritzpumpe geregelt wird.
Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2020 21:13
#8
avatar
Kennt sich aus

Hallo Leute,

Melde mich wieder zurück, kämpfe ja schon ewig mit meinem Traktor um das läßtige Problem, daß er einfach wärhrend der Belastung ausgeht. Nach fast 2 Jahren suche, habe ich das Problem endlich gefunden. Es ist die Mechanische Dieselpumpe. Die habe ich nun schon 3 mal getauscht, jedesmal läuft der Traktor einwandfrei, aber damit ist nach sehr kurzer zeit wieder schluß und der Traktor geht wieder aus. Das ist mir nun zu bunt geworden und ich hab auf eine 12V Universalpumpe umgestellt und siehe da, er läuft ohne irgendwelche mucken zu machen. Kann eigentlich die Elektrische Pumpe meinem Traktor irgendwie schaden?? Bis jetzt läuft er, aber wie sieht es auf längerer sicht aus?


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2022 09:00 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2022 14:33)
avatar  Jaga11
#9
avatar
Ist neu hier

Guten Morgen
@DerMitDemHolzTanzt
Habe dasselbe Problem bei meinen 1394. Frage - hat das mit der Pumpe funktioniert?

Wäre mir sehr geholfen.

Danke

Leopold


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!