Bremse kurzzeitig blockiert

20.03.2018 18:43
#1
avatar
Kennt sich aus

Hallo zusammen.

Ich bin neu im Forum..

Ich besitze seit July 2017 einen CASE IH Maxxum MXU 100, Jg 2004,
mit zur Zeit 16345 !! Stunden auf dem Zähler.
Der Tractor wird fast täglich gebraucht und vor ein paar Tagen,
kurz vor Feierabend, auf dem Heimweg, (ohne Anhänger) hats mir den Tractor fast abgewürgt, da (ich vermute) die Bremse sich selbst aktiviert hat....jedensfalls nach kurzem Überblick (nichts festgestellt) bin ich dann wieder losgefahren, weil ich von der Strasse wollte und danach war alles wieder frei....und ist bis jetzt auch nicht mehr vorgekommen.

Kennt jemand die (mögliche) Ursache ?
Im voraus besten Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2018 06:15
avatar  Bauer b
#2
avatar
Profi

Moin !

Das hört sich sehr Mysteriös an ???
Ich kann mir nur vorstellen das es irgend etwas mit der Wendeschaltung zu tun hat , habe aber nicht wirklich eine Idee .
Am besten ist du beobachtest es noch mal , vielleicht hast du Glück und der Fehler kommt nicht wieder .

Gruß Marc .


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2018 18:44
#3
avatar
Kennt sich aus

Hallo Marc

Besten Dank fuer deine Antwort.

Bis jetzt ist es, zum Glück nicht mehr passiert.
Ich werde zuerst mal die spezielle Bremsflüssigkeit (LHM-Mineral Hydraulic fluid) wechseln.

Könnte es sein, dass der Sitzschalter auf rumpliger Strasse die Bremse aktiviert ?


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2018 06:22
avatar  Bauer b
#4
avatar
Profi

Moin !

Das kannst du ja auf einem unbefahrenen Weg mal ausprobieren und dann hier berichten , würde mich auch interessieren .

Gruß Marc .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!