IHC 745/844/955 - Was heben die Frontlader? Achslasten vorne?

05.10.2017 01:08
#1
avatar
Ist neu hier

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem "Retro" Schlepper, so in Richtung 745XLA oder 844XLA, evtl. auch ein 955XL.
Zum schön machen. Er soll aber natürlich auch noch ein bisschen arbeiten.

Ich möchte unbedingt wieder ein Frontlader haben, da ich hierfür u.a. eine schöne Forstzange habe, mit der man nicht nur Holz, sondern auch Heurundballen und vieles mehr, schön transportieren/laden kann.
Bei einem gebrauchten, würde ich vermutlich ein Schlepper bevorzugen, der bisher noch keinen FL angebaut hatte.

Jetzt meine eigentlich Frage: Was hebt bei den genannten Baureihen ein Frontlader so an Gewicht (mit Heckgegengewicht - habe noch ein 1000kg da), und was vertragen die Vorderachsen um nicht zu überlasten?

An Achslasten habe ich beim 745 und 844 Angaben zwischen 1800 und 2000kg gefunden, beim 955iger 2500 - 3000kg.
Welche sind den nun richtig?

Im Voraus schon mal vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!