packt ein 50PS Schlepper 2 Mähwerke gut ?

11.09.2017 15:55 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2017 15:56)
#1
avatar
Kennt sich aus

​Hallo ich beabsichtige einen weiteren Schlepper anzuschaffen. Angeboten ist mir ein 50PS Schlepper mit Frontzapfwelle. Ich will damit auch mal 2 Mähwerke (je ca. 2,50m Schnittbreite) gleichzeitig betreiben. Ich habe etwas Bedenken dass der 50PS Schlepper das nicht ganz so gut packt. Was ist Eure Erfahrung, kann der das schaffen oder doch lieber nach einem 70 PS-Schlepper schauen ?


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2017 20:09
#2
avatar
Profi

Ganz ehrlich , der Schlepper ist mit einem Mähwerk schon gut ausgelastet bei 50PS und ein 70 PS Schlepper wird bei guten Aufwuchs auch seine liebe Last haben mit 5m Arbeitsbreite.
Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 00:28 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2017 15:17)
#3
avatar
Profi

Hallo.
Ich kann da Uli nur zustimmen.

Selbst mit einem 80 PS Schlepper und 2 Mähwerken ist das kaum möglich.

Bei einem 50 PS Schlepper würde ich maximal mit einem 2,40m Mähwerk mähen.

Hinzu kommt ob mit oder ohne Aufbereiter gemäht werden soll. Dieser zieht auch nochmal Leistung.

Lieber etwas Reserve für den Schlepper haben als wenn er am Limit laufen muss und sich quält.

Entweder du suchst dir einen Schlepper für 2 Mähwerke oder halt ein Mähwerk für dein/e Schlepper.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 09:11
#4
avatar
Kennt sich aus

ok danke dann lieber doch mit Luft nach oben was die PS Zahl betrift.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!