Kompressor an Steckdose zum Reifenaufpumpen geht das ?

11.09.2017 00:03
#1
avatar
Kennt sich aus

Hallo ich habe immer mal das Problem dass ich unterwegs einen Reifen einer Maschine nachfüllen will. Da wäre eine Druckluftanlage nicht schlecht. Jedoch habe ich keine am Schlepper. Nun war meine Überlegung ob es vieleicht irgendwie möglich wäre über die Standard 7-Polige Steckdose einen Art Minikompressor anzuschließen (den ich dann natürlich immer mitführen würde) der soviel Druck herbringt dass es zum Reifenaufpumpen ausreicht.
Beim JX60 ist auch noch zusätzlich eine kleine runde (ich weiß nicht wie sich die genau nennt) Ministeckdose verbaut. Evtl. bestünde auch hier einen Anschlußmöglichkeit. Hättet Ihr da eine Idee ob sowas funktionieren könnte ? Noch eine Möglichkeit wäre es evtl. eine Zapfwellenpumpe zu haben die eben dann Luftdruck über die Zapfwelle herstellt. Kennt Ihr sowas ?


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2017 06:37
avatar  Bauer b
#2
avatar
Profi

Moin !

Für die 7- Polige Steckdose kenne ich keinen Kompressor .
Aber es gibt welche für den Zigarettenanzünder , zur Not musst du dir einen Adapter bauen und immer Licht anschalten um die 7 - Polige Steckdose zu nutzen .

Allerdings viel wirst du mit dem Kompressor nicht ausrichten können .

Gruß Marc .


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2017 13:54
#3
avatar
Geselle
11.09.2017 15:54
#4
avatar
Kennt sich aus

Hey super, da schau ich mal nach nem 12V Gerät. Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2017 16:06 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2017 16:07)
#5
avatar
Profi

Mal so als Frage , was ist das denn für ein Reifen?
Warum lässt du den nicht einfach fertig machen. Ständig Luft nachtanken kann doch auch nicht die Lösung sein.
Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 09:31
#6
avatar
Kennt sich aus

Es geht mehr um Reifen Nachpumpen von anderen Geräten wie Anhänger, Heuma, Schwader.. Das könnte ja dann klappen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!