Maxxum 5140 Radio wechseln

28.06.2017 15:08
avatar  Haesada
#1
avatar
Lehrling

Hallo Zusammen,

hat von euch schon mal jemand das Radio beim Maxxum gewechselt und ein akutelles, USB-fähiges Radio eingebaut?
Wie stellt sich die Verkabelung des alten Radios dar? Gibt es hier schon DIN Stecker oder sind irgendwelche Adapter für Spannung und Lautsprechersignal notwendig?

MFG Patrick

CASE Maxxum 5140 Maxxtrac EZ 06/1993
mit Quicke 690 Frontlader
IHC 353 EZ 08/1967

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2017 16:29
avatar  ( gelöscht )
#2
avatar
( gelöscht )

Hallo Patrick,
ich hatte letztes Jahr bei meinem das Radio gegen ein moderneres Gerät getauscht.
Ich musste keine Änderungen an der Elektrik vornehmen sondern lediglich die Stecker umstecken (von altes auf neues Radio).
Wenn Du noch mehr Infos benötigst reiße ich es noch mal raus und schaue genau nach.

Gruß Gunnar


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2017 17:16
#3
avatar
Profi

Hallo Patrick ,
war bei mir genauso als ich das Radio gewechselt habe. Als Erstausstattung hatten die alle ein Blaupunktradio. Wenn du es rausziehen willst dann brauchst du die entsprechenden Montage Haken die in die Löcher links und rechts in der Front vom Radio eingeschoben werden um das Radio raus zu ziehen. Falls du die Haken nicht hast dann gehen da auch kleine Nägel die in etwa den Durchmesser der Bohrungen haben.
Dann Radio rausziehen , Stecker runter und ans neue wieder dran und Radio wieder rein , fertig.

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2017 21:32
avatar  533
#4
avatar
533

Hallo Patrick

Du brauchst ggf. einen ISO-Adapter für das neue Radio. Ich weiß leider nicht, ob das vorhandene Radio schon auf ISO ausgelegt ist. Am besten, du ziehst das Radio mal raus und zeigst uns (per Bilder), was für eine Verkabelung zur Zeit vorhanden ist...

Gruß Alfred

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2017 08:40 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2017 08:41)
avatar  ( gelöscht )
#5
avatar
( gelöscht )

Moin Patrick,
hier die Beschreibung aus dem Ersatzteilkatalog. Vielleicht hilft dir das?





Gruß Gunnar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!