Frontzapfwelle / Fronthydraulik

04.04.2017 04:22
#1
avatar
Ist neu hier

Schönen guten Morgen an alle,
Ich bräuchte eure Hilfe bezüglich der Fronthydraulik und der Frontzapfwelle am 1055 Allrad.
Die Hydraulik bekomme ich überhaupt nicht bewegt, bei der Zapfwelle bin ich nicht wirklich schlauer. Habe den Hebel vorne unter den Lampen betätigen wollen, als der Traktor an war, sämtliche Hebel und Pedale versucht, hat aber nur grrrrrrr gemacht. Dann Traktor ausgemacht, Hebel ist ohne Probleme nach hinten rein gegangen, aber der Traktor ließ sich nicht mehr starten.
Habe noch einen großen schwarzen Hebel rechts neben Lenkrad, ähnlich wie die Zapfwellenkupplung links. Vlt hilft das.
Bin etwas überfordert :-)
Bitte um Hilfe.
Danke vorab


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2017 06:30
avatar  533
#2
avatar
533

Hallo Marco

Könntest du uns mal ein Bild von deinem Schlepper hier hochladen...? Gut wären auch Bilder vom Bereich vorne unter der Motorhaube, wo man einiges gut erkennen kann bezügl. des Zapfwellenantriebes.

Was für eine (Marke) Fronthydraulik ist dort verbaut ?

Hier mal eine Erklärung der Schalter für die Cockpit-Kabine (zum Vergößern einfach das Bild anklicken)


Gut wäre da jetzt auch ein Bild aus dem Innenraum deiner Kabine, wo man die Schalter und Hebel gut erkennen kann.

Gruß Alfred

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2017 16:43
#3
avatar
Ist neu hier

Hoffe man erkennt um was es geht.

Bildanhänge
imagepreview

20170404_160456.jpg

download

imagepreview

20170404_160524.jpg

download

imagepreview

20170404_160535.jpg

download

imagepreview

20170404_160553.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2017 18:57
avatar  IHC533
#4
avatar
Profi

Hallo Marco,

der Hebel rechts neben dem Lenkrad müsste die Zapfwellenkupplung für vorne sein, hat also dieselbe Funktion wie der Hebel links neben dem Lenkrad, der ja für die Zapfwelle hinten "zuständig" ist.

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2017 20:45
avatar  533
#5
avatar
533

Moin Marco

Versuch mal folgende Reihenfolge:
Rechten Hebel (Zapfwellenkupplung) nach hinten ziehen, bis er einrastet. Dann vom Schlepper steigen und vorne den Hebel einschalten. Danach wieder auf den Schlepper steigen und den Hebel der Zapfwellenkupplung lösen und nach vorne schieben. Dann sollte sich vorne die Zapfwelle drehen.

Wenn sich vorne nichts tut, dann den Verkäufer kontaktieren und nachfragen, was da mit der Frontzapfwelle los ist...

Gruß Alfred

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!