Kauf Case Ih 956

  • Seite 2 von 2
31.01.2017 13:23
#21
avatar
Lehrling

Oh ja, bitte mehr Fotos!

Ist der Teppich jetzt nicht fest geworden? 2-K Lack oder 1-K Lack?


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2017 13:41
#22
avatar
Lehrling

Es ist ein 1-K Lack. Werde wenn ich wieder zuhause bin Fotos machen. Aber falls du ein altes stück Teppich und eine Sprühdose stehen hast würde ich es einfach mal versuchen. Etwas rau wird der Teppich schon aber wie gesagt eigentlich fast man ihn ja nicht so oft an.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2017 14:46
avatar  533
#23
avatar
533

Hallo
Ich würde da eher Acryllack nehmen. Der riecht dann nicht so deftig nach in der Kabine.
Weiß nicht, ob das von den Dämpfen (wenn du normalen Lack nimmst) so gut ist, wenn du da nen ganzen Tag in der Kabine sitzt..
Aber das nur so am Rande.

Gruß Alfred

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 07:27
avatar  Bauer b
#24
avatar
Profi

Moin!

Wir fahren auf unsern 956 Hydran, läuft trotzdem die erste Viertelstunde schwerer.
ist halt eine Gewöhnungs Sache.

Reifen habe ich grade nicht im Kopf, warum fragst du, willst du so breit wie möglich oder schwebt dir eine bestimmte Reifen Größe vor?

Gruß Marc.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 23:32
#25
avatar
Lehrling

Guten abend!
Ich wollte vorne eigentlich etwas Breitere haben. Ich fahre momentan 380/85 28 und hinten 520/70 38.
Letztens hätte ich 16.9 26 bekommen können die wohl auch auf einem 956 gelaufen sind aber der Abrollumfang ist viel größer als der von meinen momentan.
Der Besitzer der Räder hat mir jedoch gesagt das er bei gleich Hinterradbreifung keine probleme mit der Voreeilung hatte. Ich frage mich nun eigentlich nur ob meine Räder falsch oder richtig sind. Würde eigentlich vorne gerne 440/65 28 fahren.
Lg Alex


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 01:59
avatar  533
#26
avatar
533

Hallo Alex

Schau doch mal hier: Wiki:Voreilung-beim-Allad-Schlepper-berechnen

Dort findest du einige Links zur Berechnung der Voreilung.

Gruß Alfred

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 12:26
#27
avatar
Lehrling

Moin Alfred!

Ich habe mich gestern mit der Reifengröße der Vorderräder vertan. Diese haben die Abmaße 380/70 28.
Nun habe ich auch die Voreilung meiner Räder berechnet und möchte es für alle hier verständlich machen. Vielleicht gibt es ja auch noch Leute wie mich die nicht genau wissen wie es genau Funktioniert.
Dazu habe ich erstmal den Abrollumfang meiner Hinterräder (520/70-28) ausgerechnet und der beträgt 5147mm.
Das übersetzungsverhältnis meines Allrads beträgt 1,37.

Abrollumfang Hinterräder dividert durch Übersetzungsverhältnis ergibt den Optimalen Abrollumfang der Vorderreifen.
5147 : 1,37 = 3740,55mm

Der Abrollumfang meiner Reifen vorne (380/70-28) beträgt 3779mm

Um jetzt die Voreilung in prozent zu errechnen dividiert man einfach den Optimal Abrollumfang durch 100 und dieses ergibt dann 1% der Voreilung. In meinem fall also 37,4mm.

Wenn man dann den Optimalen Abrollumfang vom Abrollumfang des verbauten Reifens abzieht ergibt sich daraus die Reifen tatsächliche Voreilung.
3779mm - 3740,55mm = 38,45mm
Die Voreilung meines Reifens beträgt Schlussendlich 1,03%
Bei der Reifengröße 440/65 28 wär es 4,29% was also auch noch innerhalb der Toleranz dafür wär.
Ich hoffe das vielleicht jemand was damit anfangen kann.

Lg Alex


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2017 21:58
avatar  533
#28
avatar
533

Hallo Alex

So wie ich das sehe, hast du das sehr gut und verständlich erklärt.
Dankeschön für die Arbeit. Ich denke, so ist das für jeden zum Berechnen gut erklärt und für andere User sehr nützlich.

Gruß Alfred

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!