Led Scheinwerfer umrüsten!!

17.07.2016 18:56
avatar  case856
#1
avatar
Geselle

Hallo Leute,
Möchte bei meinem Case856xl die halogen gegen led tauschen. Hab mir das mit der Halterung angeschaut, aber ich weiß nicht wie ich das machen soll da die vorhandene Halterung nicht passt.

Hat schon einer die Halogen gegen leds gewechselt und könnte mir da helfen wie ich das mit der Halterung am einfachsten machen könnte?
Wäre echt super von euch , wenn mir da einer helfen könnte bitte.

Ich danke euch, matthias.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 20:25
avatar  Wels84
#2
avatar
Lehrling

ich würde mir passende bauen.oder die vorhanden einfach so umbauen bzw bohren das der halter mit den bohrungen im dach passt


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 20:26 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2016 20:29)
#3
avatar
Geselle

Ich hab 4 Kantröhrchen genommen die in die originale Halter gepasst haben und da was passendes dran geschweißt oder direkt an die Halter der Scheinwerfer geschweißt

Gruß Christoph

1455 Power statt Vario!!!
Bildanhänge
imagepreview

20160717_202320.jpg

download

imagepreview

20160717_202324.jpg

download

imagepreview

20160717_202355.jpg

download

imagepreview

20160717_202404.jpg

download

imagepreview

20160717_202425.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 22:04 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2016 22:05)
#4
avatar
Profi

Hallo Matthias.

Schau mal unter meinem Thread. Dort habe ich auch eine Halterung gebraucht für die vorderen Arbeitsscheinwerfer. Oder du machst es so wie Christoph.

LED

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 22:21
avatar  case856
#5
avatar
Geselle

Hallo Leute,
Da jetzt die Erntezeit ist und ich den umbau auf Led nicht schaffe, da ich den Traktor brauche wollte ich euch was fragen.
Kann man die Glühbirnen bei den Halogenscheinwerfer wechseln und stärkere Glühbirnen hernehmen die mehr Leistung haben damit die heller scheinen in der Nacht????

Wäre echt toll wenn einer da eine idee hat und mir da biiitttee weiterhelfen könnte.

Danke an euch.
Gruß Matthias.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 22:33
avatar  844er
#6
avatar
Profi

Moin Matthias

Du könntest es mal hiermit versuchen: https://www.conrad.de/de/halogen-leuchtm...0-w-857560.html

Diese Birnen leuchten sehr hell (weiß/bläulich).

Nur da mußt du aufpassen, das du die Lichtmaschine nicht überforderst, da die 70 statt normal 55 Watt haben.
Deweiteren sollten die Scheinwerfergehäuse (Reflektor inwendig) noch gut sein, damit das Licht auch gut ausgestrahlt wird.
Wenn der Reflektorspiegel in den Lampen nicht mehr gut ist (erkennt man daran, das sie von innen dunkel aussehen, wenn man sie von aussen betrachtet) kann das Licht der Birne auch nicht mehr gut nach außen strahlen.

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 00:33
avatar  case856
#7
avatar
Geselle

Lichtmaschine ist neu, da die alte ihren geist aufgegeben hat. Geht sie dann kaputt mit 70W oder wie meinst du das genau. Hast du vl. noch eine idee die nur 55Watt haben Birnen.
Was kann man dann machen, wenn die innenwand nicht mehr gut reflektiert??


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 07:30
#8
avatar
Geselle

Da hilft nur Scheinwerfer tauschen. Der Umbau auf LED ist aber an nem halben Tag locker erledigt bei 4 Stück. Und der nächste Regentag kommt bestimmt. Ne, Lichtmaschine geht nicht kaputt, es wird dir halt die Batterie leer gezogen wenn du lange Fährst mit Licht kann es sein das er dann nicht mehr anspringt. Erkennst du daran das Die Kontrollleuchte anfängt zu leuchten. Meist nicht besonders stark.

Gruß Christoph

1455 Power statt Vario!!!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!