Elektrik Frage kabel Scheinwerfer

05.11.2017 12:29
avatar  case856
#1
avatar
Geselle

Hallo Leute,
Ich habe mal eine Frage und zwar wieso gehen zu meinem Scheinwerfer 2x Plus kabel und 2x minus kabel hin also sind angeschlossen. Da reicht doch ein Plus kabel und ein Minus kabel warum ist dass doppelt angeschlossen bei meinem Scheinwerfer????

Würde mich über eine Rückantwort von euch freuen.

Danke Gruß matthias.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2017 14:18
avatar  CASE-IH Fan ( Gast )
#2
avatar
CASE-IH Fan ( Gast )

Hallo Matthias

Ich vermute das liegt daran, das das Ablendlicht mit Plus und das Fernlicht auch mit Plus belegt ist und über ein Relais entsprechend geschaltet wird.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2017 19:35
avatar  ( Gast )
#3
avatar
( Gast )

ich mein Arbeitsscheinwerfer sorry nicht normales Lich.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2017 19:41
avatar  CASE-IH Fan ( Gast )
#4
avatar
CASE-IH Fan ( Gast )

Ach so..

Dann ist das sehr wahrscheinlich so, das ein Kabel für die vorderen Scheinwerfer sind und das andere Plus-Kabel für die hinteren. Sollten 2 Pluskabel nach vorne gehen, dann ist das ggf. für ein zweites Paar Scheinwerfer vorverlegt....


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2017 20:04
avatar  844er
#5
avatar
Profi

Hallo Matthias

Kann es wohl sein, das du an deiner Kabine Double-Beam Scheinwerfer verbaut hast, die mit zwei Birnen pro Scheinwerfern ausgerüstet sind und somit mit entsprechenden Kabel betrieben werden...
Was für Scheinwerfern sind montiert ?

Eventuell ist es auch so, wie CASE-IH Fan schon schrieb, das mit dem zweiten Kabel ein zusätzliches Paar Arbeitsscheinwerfer bedient werden können...

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2017 20:49
avatar  ( Gast )
#6
avatar
( Gast )

Ja des könnte eher sein, ganz normale Arbeitsscheinwerfer mit einer Birne. 55W

ich glaube dass mit ein zweites paar Arbeitsscheinwerfer stimmt schon.

Danke euch für die Hilfe.

Gruß matthias.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!