Case CS 68 A.

05.03.2016 19:40 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2016 13:08)
#1
avatar

Hallo ,
nach dem ich ja mein Eicher Tiger II 3009 letzten Monat verkauft habe, wurde gestern der "neue" Case CS 68 von uns beim Händler abgeholt. Anschließend wurde er in seine neue Heimat überführt.







und zum Schluss noch ein Case IH 956 XL welcher noch auf einen Käufer wartet.

Massey Ferguson 3630 Xtra, Eicher 3048, Eicher EKL 15/II, Eicher ES 202.

Gruß Torben

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 21:24
avatar  Wels84
#2
avatar

Glückwunsch zum neuen Roten !! Sieht gut aus, hoffe er hält lange


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 23:47
#3
avatar
Profi

Hallo.

Auch von mir Glückwunsch zum roten Schlepper. Viel Spaß mit ihm und halt uns auf dem laufenden mit Bildern.
Über Erfahrungen mit dem Schlepper würden wir uns freuen, da es ja ein "neuerer" Case IH ist und so viele Erfahrungsberichte gibt es ja nicht.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 08:45
#4
avatar

Glückwunsch ihr 2....na dann können wir ja jetzt einen Club der Roten hier bei uns auch noch aufmachen....


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2016 12:48
#5
avatar

Hallo,

hier mal ein Bild vom CS 68 im Wald.

Massey Ferguson 3630 Xtra, Eicher 3048, Eicher EKL 15/II, Eicher ES 202.

Gruß Torben

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2016 13:06
avatar  844er
#6
avatar
Profi

Hallo Torben

Leider kann ich dein Bild nicht sehen. Vermute, du hast es bei einem Bilder-Hoster vorab hochgeladen und dann in den Beitrag verlinkt ?

Einfacher ist es über den Punkt "Datei anhängen". Dann werden Bilder direkt vom Handy auf dem Server des Forum geladen und sind immer abrufbar.

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2020 findest du hier: CASE IH Kalender 2020

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2016 14:45
#7
avatar

Hallo,

so hier ein zweiter Versuch vom CS 68 im Wald.

Massey Ferguson 3630 Xtra, Eicher 3048, Eicher EKL 15/II, Eicher ES 202.

Gruß Torben

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2016 17:04
#8
avatar

Hallo,

auch an diesem Wochenende durfte der Cs 68 wieder etwas im Wald arbeiten.






Massey Ferguson 3630 Xtra, Eicher 3048, Eicher EKL 15/II, Eicher ES 202.

Gruß Torben

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2016 17:12
avatar  844er
#9
avatar
Profi

Hallo Torben

Schöne Bilder
Gern mehr davon !!

PS: Ich habe mal -weil irgendwie doppelt- den doppelten post gelöscht.

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2020 findest du hier: CASE IH Kalender 2020

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2016 12:14
#10
avatar

Hallo,

da der Cs von uns auch im Wald genutzt wird und wir nicht jedes mal einen Anhänger mitnehmen wollen, haben wir uns einen Frontkasten gebaut. So können wir auch ohne Anhänger das nötigste mit in den Wald nehmen. Zu vor wurde jedoch erst mal ein Gewichteblock montiert.



Massey Ferguson 3630 Xtra, Eicher 3048, Eicher EKL 15/II, Eicher ES 202.

Gruß Torben

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2016 18:04
avatar  844er
#11
avatar
Profi

Moin Moin

Wie hast du die Kiste genau befestigt ?? Könntest du uns da noch ein paar Bilder nachliefern ? Ich könnte mir vorstellen, das das für dein ein oder anderen von uns sehr interessant zum Nachbauen wäre.

PS: Nutze bitte den Punk "Datei anhängen" um Bilder in Beiträge einzufügen. Wie ich gesehen habe benutzt du einen fremden Bildhoster. Das ist auf sich nicht schlimm... ABER das Problem bei fremden Bildhostern ist, das sie ggf. nach geraumer Zeit vom Server gelöscht werden und dann nicht mehr zur Ansicht im Beitrag zur Verfügung stehen. Wenn du sie über den Forenhoster via Forum hochlädst, dann bleiben sie so lange bestehen, wie das Forum bestand hat.

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2020 findest du hier: CASE IH Kalender 2020

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2016 19:09 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2016 19:17)
#12
avatar

Hallo Alfred,

die Kiste wird oben über ein "U" Eisen in die Aussparung des Gewichteträgers gehängt. Unten stützt sie sich mit passenden Winkeleisen nochmals am Träger ab. Da das ganze während der Fahrt nicht verloren gehen soll, wird sie von oben mit einen Bolzen durch den Gewichteblock gesichert.

Massey Ferguson 3630 Xtra, Eicher 3048, Eicher EKL 15/II, Eicher ES 202.

Gruß Torben

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2016 19:19 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2016 19:21)
avatar  844er
#13
avatar
Profi

Hallo Torben

Nicht schlecht gemacht
Da könnte man ja dann auch -nur mal so eine Idee- ein paar ordentliche Feldsteine reinlegen und man hätte da ein Prima Frontgewicht..
Läßt sich die Kiste auch mit angebautem Frontlader "fahren", oder stößt dieser dann beim Absenken an die Kiste ?

Hätte da noch einen Verbesserungsvorschlag...
Würde da an den Außenseiten noch jeweils zwei Tragegriffe anbringen. So kann man die Kiste dann bequem mit 2 Leuten an den Frontgewichtsträger heben.

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2020 findest du hier: CASE IH Kalender 2020

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2016 19:26 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2016 19:27)
avatar  IHC533
#14
avatar
Profi

Hallo Torben,

tolle Idee!
Sowas in der Art haben wir auch vor unserm 533. So eine kleine "Transportkiste" ist nie weg. Gebaut hatten wir sie damals wegen dem Zubehör für die Beregnungsanlage aber auch für andere Sachen ist sie ganz nützlich (Rückenspritze, Motorsäge,....). Nur ist unser System zum einhängen etwas anders

Hier mal ein Bild im angebauten Zustand:


Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2016 09:26
#15
avatar

Hallo,

ein absenken des Frontladers ist nur bedingt möglich, sonst würde er an die Kiste stoßen.
Eine Montage der Tragegriffe wird evtl. noch folgen.

Massey Ferguson 3630 Xtra, Eicher 3048, Eicher EKL 15/II, Eicher ES 202.

Gruß Torben

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 16:41
#16
avatar

Hallo,

hier mal wieder ein paar Bilder vom Cs 68.







Massey Ferguson 3630 Xtra, Eicher 3048, Eicher EKL 15/II, Eicher ES 202.

Gruß Torben

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 14:36
#17
avatar

Super Torben,schöne Trecker hast du,und eine tolle Kiste.

So in dieser Art habe ich die Befestigung von meiner Kiste auch gemacht,

und auch für den Wald.

Meine kann ich alleine sehr gut Händeln,ist nicht ganz so groß wie deine.

Grüße aus dem Norden


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 18:49
avatar  844er
#18
avatar
Profi

Moin Torben

Sag mal, hast du den CS poliert oder polieren lassen nach dem Kauf... Wenn ich mir da so das erste Bild beim Händler ansehe, dann....

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2020 findest du hier: CASE IH Kalender 2020

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2016 07:44
#19
avatar

Hallo Alfred,

der CS wurde von uns etwas aufgefrischt. So wurden unter anderem die Motorhaube und das Dach poliert
sowie ein Gewichteträger an der Front montiert.

Massey Ferguson 3630 Xtra, Eicher 3048, Eicher EKL 15/II, Eicher ES 202.

Gruß Torben

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!