Maxxum 5120 geht bei lenkanschlag aus

22.02.2016 09:09
#1
Ma

servus
habe maxxum 5120 mit 5500std angeboten bekommen ...einziger mängel ..sobald die lenkung auf anschlag geht geht der schlepper aus sonst läuft er ganz normal .....lenkung zurück drehen anlassen alles wieder gut ..synkronisation wurde gemacht danach trat das problem auf ....hat jenand eine ahnung was das sein könnte ?
mfg wolfi


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 12:24
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo

Denke das einer von über 800 Mitgliedern hier was weiß und weiterhelfen kann ?? Jede Vermutung/Heinweis ist hier besser als gar nichts

Also liebe Leute, lasst den Macher22 nicht hängen !

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 16:51
#3
Ma

Danke Alfred
Habe den 5120 halt noch nicht.. Bis jetzt fahre ich auch noch 844 xla aber macht Männchen mit meinem selbst gebauten anbauprozessor... Ansonsten super Bulldog
Mfg Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 23:10 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2016 23:11)
#4
avatar
Profi

Hallo Wolfgang.

Kenne mich mit dem Maxxum nicht so aus. Geht der Traktor beim Lenkanschlag in beide Richtungen aus?
Du schreibst Synchronisation wurde gemacht.
Was wurde genau repariert/erneuert?

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 06:42
avatar  Bauer b
#5
avatar
Profi

Geht er nur im Standgas aus oder auch bei erhöter Drehzahl?


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 09:53
#6
Ma

geht immer aus ....veräufer meint es wurde beim zusammenbau nach der synkronisation des getriebes ein sensor nicht angeschlossen ..mein mechaniker meint da gibt es keine sensoren an der lenkung ..er meint das es evtl was mit den 2 hydraulikpumpen zu tun hat ....
mfg wolfi


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 09:55
#7
Ma

geht in beide richtungen aus ...er sagte das schalten ging schwergängig mehr weiß ich auch nicht..auf jeden fall war das getriebe offen meine ich
mfg wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 11:53
avatar  844er
#8
avatar
Profi

Hallo Wolfgang

Wie mir scheint (ich kenn mich da nicht aus) bekommt die Hydraulikpumpe beim Einschlagen der Lenkung am Ende (also am Anschlag) soviel druck, das er den Motor abwürgt ? Verstehe ich das richtig ? Könnte es sein, das da der Öldruck zu hoch eingestellt ist ? Könnte da ggf. eine Druckreduzierung helfen ?

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 13:49
#9
Ma

Das meinte mein Mechaniker auch... Naja ich habe ja zeit... Werde schon noch was passendes finden
Mfg Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 21:44
#10
avatar

Es kann auch sein das am Lekorbitol ein Überdruckventil sitzt welches den Druck nicht ablässt, müsste man mal in der ETL schauen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2016 06:20
avatar  Bauer b
#11
avatar
Profi

Also in dem Lenksystem ist irgendwo ein Überströhmventiel eingebaut wenn das nicht funktioniert kann den Trecker im nidriegen Drehzahlbereich ausgehen.
Allerdings wenn höhere Drehzahlen gefahren werden ist es eigentlich so als würde man ein Steuergerät gegen Druck fahren der Trecker geht in die Knie dürfte aber nicht ausgehen.
Warum hat der Verkäufer das Getriebe auf gehabt und warum verkauft er den Schlepper?
Wenn der Fehler nach der Reparatur aufgetaucht ist warum beseitigt ihn die Werkstatt nicht


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 08:02
#12
Ma

Hat sich erledigt der Maxxum hat zu wenig Platz in der Kabine ,,,,,suche jetzt einen MX100C ...wen jemand was weiß ...bitte melden.....
mfg wolfi


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 08:39
avatar  844er
#13
avatar
Profi

Moin Moin..

Was soll er denn maximal kosten und was sollte er haben (Frontlader, Fronthydraulik etc...)?
Wie weit darf er vom Wohnort entfernt sein ?

Hätte hier was interessantes: http://www.traktorpool.de/details/Trakto...XU-100/2782076/

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 09:14
#14
Ma

hallo Alfred .....frontlader fronthubwerk evtl ....druckluft ....also zumindest druckluft anderes kann man nachrüsten aber mehr als 25 tsd will ich net ausgeben
habe aber einen thema eröffnet in... suche ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!