Frontzapfwelle

24.01.2016 16:28
avatar  Asbach
#1
As

Hallo, ich habe einen 745xl Bj 89. DieFrontzapfwelle wurde nachgerüstet allerdings kann ich im Moment nicht sagen von welchem Hersteller diese ist. Meine Frage ist kann die Drehrichtung der Zapfwelle geändert werden. Im Moment dreht sie gegen den Uhrzeigersinn


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 17:18
#2
avatar
Profi

Hallo ,
die Frontzapfwelle hat die Drehrichtung des Motors , ist halt einfach eine Verlängerung nach vorne. Die Drehrichtung ist nur zu ändern in dem du vorne ein Drehrichtungsgetriebe, oder auch Umkehrgetri betrieben genannt, vorne drauf steckst.
Aber wofür willst du die Drehrichtung ändern weil die Geräte für den Frontanbau die über Zapfwelle betrieben werden auch eine ändere Drehrichtung haben.

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2016 06:45
avatar  Asbach
#3
As

Hallo,

ich will vorne einen Holzspalter dranmachen.
Kannst Du mir sagen wo man so ein Umkehrgetriebe herbekommt. Kann auch ein gebrauchtes sein.

Gruß Markus


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2016 15:32
#4
avatar
Profi

Hallo Markus,
gebrauchte findest du hin und wieder bei Ebay oder in den Kleinanzeige von Ebay. Einfach da mal die Suchfunktion benutzen.
Neue gibt es zb bei Fliegl im Agrocenter oder auch bei tecparts24.
Wichtig ist zu wissen das vorne die Zapfwelle eine 1000er ist damit die Drehzahl dann später auch stimmt zum Spalte.

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2016 18:56
avatar  Asbach
#5
As

Hallo Uli,

vielen Dank für die Info.
Ich werde da einmal nachschauen.

Gruß Markus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!