Immer diese Tage

18.10.2013 20:03
#1
avatar
Profi

Moin,
kennt ihr auch diese Tage wo man sich fragt warum ich und warum alles auf einmal?
Solch ein Tag war bei mir heute Nachmittag.
Muß noch ca 4ha Triticale säen. Da es am letzten Freitag und Samstag fast 60 Liter Regen gab war erstmal Pause angesagt.
Am Anfang der Woche mal zum Stück gefahren und die nassen Stellen begut achtet aber die Vorderräder sackten schon ein siehe Bild.

Heute wieder los weil es die ganze Woche trocken war. Maschine befüllt und was seh ich da der Kleine hat die Allradachse undicht.
Da auf zum Stück. Geht gut bis bei der Zapfwelle der Kreiselegge der Abscherbolzen nicht mehr will. In die Werkzeugkiste geschaut und muß festellen das da auch nichts passendes dabei ist.
Also wieder 4km nach Hause fahren. Abscherbolzen getauscht und wieder zum Stück. 1 Drittel gesät und plötzlich kein Gripp mehr. Komm noch durchs Loch aber hat sehr geschmiert.
Wieder nach Hause und alles abgebaut. Vom Nachbarn leichte Federzinkenegge geliehen und die tiefern Stellen damit durchgezogen. Ging gut kein Schlupf und in der Hoffnung morgen weiter zu machen. Da bricht mir bei voller Fahrt eine Aufnahme für den Unterlenker am Kultivator ab. Wieder nach Hause und mit dem Frontladerdas ganze Teil geborgen.
Hab mal auch hier versucht Bilder mit einzupflegen aber irgend wie hakt das ganze noch. Paßt zu dem Tag heute.
Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 20:16
#2
avatar
Profi

Hier noch zwei Bilder hinterher.


Jetzt hat es funktioniert.
Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!