Tankanzeige steht immer auf voll beim Zündung einschalten

15.04.2018 21:33
avatar  case856
#1
avatar
Geselle

Hallo leute,

Meine Tankanzeige steht immer auf voll und entspricht nicht der Wahrheit. Hab schon den Stecker mal abgenommen und wieder dran gemacht aber hat sich nichts geändert. Was kann dass sein dass die Anzeige immer auf voll steht??

Bitte um Hilfe.

Danke, Matthias.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2018 22:20
avatar  IHC533
#2
avatar
Profi

Moin Matthias,

oft ist es ein Masseproblem, wenn die Tankanzeige spinnt. Da würde ich als erstes mal nach schauen und alle Kontakte wieder etwas "blank scheuern".

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2018 00:33
#3
avatar
Profi

Hallo Matthias.

Das Problem hatte ich am 844 auch. Da war der Tankgeber kaputt. Er hatte auch immer voll angezeigt, egal wie voll der Tank war.

Zieh mal das Kabel am Tankgeber ab und halte das mal an Masse. Sollte die Anzeige auf Null gehen, ist dein Tankgeber kaputt. Bleibt die Anzeige trotzdem voll, dann hat das Kombiinstrument einen Fehler.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2018 06:28
avatar  Bauer b
#4
avatar
Profi

Moin !

Bevor du das Kombiinstroment erneuerst würde ich noch das Kabel überprüfen .

Gruß Marc .


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2018 06:36
avatar  redcaba
#5
avatar
Meister

Hallo.

Tankgeber wäre auch mein tip. Kabel trotzdem mal verfolgen und prüfen. Es gibt unter der Kabine links noch nen Stecker in der Leitung. Nachbauten von den Gebern passen teilweise nicht auf Anhieb, sind aber gut anzupassen.

Display ist Analog oder Digital?

Gruß Bernd

Jeder Acker ist der Beweis das die Erde sich nicht von allein dreht.

Wir müssen ihn immer wieder Pflügen!

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2018 19:32
avatar  case856
#6
avatar
Geselle

Habe jetz mal geschaut und zwar vom Tankgeber geht ein blaues und ein braunes Kabel unter der Kabine auf die linke seite rüber zu einem Stecker.
Bei dem Stecker ist aber bloß das blaue Kabel angeschlossen, dass braune Kabel ist abiesoliert???

Blaues Kabel Plus und braun Masse oder??

Das braune kabel ist aber auf der linken Seite abisoliert da bekommt der Geber doch keine Masse wenn das Kabel auf der einen Seite abisoliert ist oder??????

Was meint ihr dazu??

Blöd ist da dort der Zusatztank fürs Öl ist und ich an das braune kabel schlecht hin komme verbaut durch den Tank.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2018 23:02 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2018 23:05)
avatar  redcaba
#7
avatar
Meister

Ja richtig, der Tank soll auch gute Masse (elektrisch! ;-) ) haben. Blau und Braun, ist das evtl ein nochmal isoliertes Anschlusskabel das da jemand mal reingestrickt hat? Wenn wenigstens das blaue Kabel ohne Fehler ist, sorg doch erst mal für zuverlässige Masse am Tankgeber. Geht dann nix kannst ja den Geber ausbauen und Durchmessen auf Wiederstand. Wichtig dabei ist den Weg des Potis voll auszunutzen, dann stellst du auch vorhandene Aussetzer fest.

Links unter der Hütte ist der Zugang bescheiden. Oh ja...

Gruß Bernd

Jeder Acker ist der Beweis das die Erde sich nicht von allein dreht.

Wir müssen ihn immer wieder Pflügen!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!