Zu viel Motoröl beim CASE 4240

12.10.2015 19:20
#1
Ca

Hallo,

an meinem Case 4240 XL leuchtet seit Samstag eine Warnleuchte. Nachdem ich Ihre Bedeutung in der Betriebsanleitung nachgeschlagen, stellte ich fest, dass ich zu viel Öl im Motor habe.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir bei der Ursachensuche weiterhelfen?

Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 19:29
avatar  +G654+
#2
avatar

Hallo,

hast du schon den Hydraulikölstand kontrolliert , wenn die Hydraulikpumpe innerlich undicht ist gelangt Hyrauliköl ins Mötoröl.

Viele Grüße

Günter


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 19:41
#3
Ca

Ja habe ich heute nachgeschaut, war auch mein Gedanke da die Hydraulik schon etwas länger zum anheben gebraucht hatte unddas hubwerk bei langsammer Drehzahl sich abgesenkt hat hatte eine Kriselegge mit Sähmaschine angebaut. Weis aber nicht wie sich die ölmengen zueinander verhalten am Motorölmessstab sind es ca 2cm zuviel


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 19:59
avatar  +G654+
#4
avatar

Hallo,

Hydrauliköl wird weniger und Mötoröl wird mehr , mit zuviel Motoröl sollte man aber nicht zu lange fahren ,
am besten Öl ablassen und wieder bis Maximum einfüllen.

Viele Grüße

Günter


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 20:36 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2015 20:37)
avatar  Bani380
#5
avatar

Hallo,
wie soll Hydrauliköl zum Motoröl gelangen? Pumpe ist hinter linkem Hinterreifen und wo wäre die Verbindung? Ich denke eher an Kühlwasser- Kopfdichtung. Welche Warnleuchte leuchtet auf?

Lg Bani


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2015 20:40 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2015 20:41)
avatar  844er
#6
avatar
Profi

Hallo Themenstarter

Da wird wohl ein Besuch in der Werkstatt unumgänglich sein.
Es bringt ja nichts, wenn weiterhin Hydrauliköl in den Ölkreislauf des Motors eindringt, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Auf gar keinen Fall sollte -wie Günter schon schreibt- zu lange mit zuviel Motoröl gefahren werden !

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2020 findest du hier: CASE IH Kalender 2020

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!