Abblendlicht / Fernlicht

27.08.2015 22:20
avatar  MC353
#1
avatar

Hallo Leute!

Nach dem ich meinen Schlepper schön trocken habe,ist nun die Elektrik dran.
Fernlicht und Abblendlicht funktzionirt nicht. Birnen sind ganz und die Sicherungen habe ich auch auf Durchgang überprüft.
Ich denke,schaue als nächstes nach dem Zündschloss-Schalter.
Wäre für weitere Tipps sehr dankbar.

Gruß Michael.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 07:01
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo Michael

Also wenn du die Sicherungen alle durchgemessen hast, dann kann es am Zündschloss nicht liegen. Da wäre dann aus meiner Sicht das Relais defekt oder aber es ist was mit den Kabeln vom Relais zum Abblendlicht/Fernlicht.
Hast du die Steckkontakte vorne an den Lampen gemessen ? Kommt dort nichts an weder für Abblendlicht noch für Fernlicht ?

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 08:29
avatar  MC353
#3
avatar

Moin Alfred!

Habe vorne an den Steckkontakten kein Saft.
Muß in der Betriebsanleitung nach dem Schaltplan schauen,ob der Strom von den Sicherungen über den Zündschloss-Schalter oder erst auf das Relae geht.
Was halt seltsam ist, das beides nicht geht. Da könnte auch noch ein Massefehler sein.

Gruß Michael.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 09:46
avatar  844er
#4
avatar
Profi

Hallo Michael
Hast du so einen Schaltplan ?
Was Stromversorgung angeht, so vermute ich, das die zuerst über die Zündung weitergeleitet wird.

Gruss Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 11:28
avatar  MC353
#5
avatar

Hallo Alfred!

In der Betriebsanleitung ist ein kompletter Schaltplan der Elektik.
Muß mich dort nun mal etwas rein lesen.
Werde mich dan von den Sicherungen über die Schalter und Relae bis hin zu den Birnen durcharbeiten.
Irgendwo muß mir der Strom ja nicht mehr durchgeschaltet werden.
Werde dich/euch auf dem laufenden halten.

Gruß Michael.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2015 18:07
avatar  MC353
#6
avatar

Hallo Leute!

Abblendlicht und Fernlicht geht wieder.
Die Ursache war eine heimtückisch defekte Sicherung.
Konnte mit dem Messgerät auf allen Sicherungen Stom messen,aber eine hatte keinen richtigen Durchgang.
War schön oben der Kopf wegoxidiert.
Habe nun gerade alle gewechselt.

Gruß Michael.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2015 18:09
avatar  MC353
#7
avatar

Bild.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2015 21:11
#8
avatar
Profi

Hallo Michael.

Schön das alles wieder funktioniert und das es nur eine "kleine" Ursache war mit großer Wirkung.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!